irgendwas pfuscht in meinem IE herum...

  • 1.) meine startseite lädt nicht mehr, egal welche das ist

    2.) hier im forum werden einige links ersetzt, und zwar "sichtbar" soll heissen, die seite lädt, die links sind in ordnung, dann wird kurz refresht oder so (die seite "blinkt" einmal kurz), und dann sind die links anders, und zwar werde ich dann zb wenn ich ins games-forum will, auf das suchergebnis mit dem stichwort "games" bei http://www.ntsearch.com/ umgeleitet. (wenn ich ins linux-forum will, auf die suche nach "Linux" bei windows etc., weiter hab ich noch nicht gesucht)

    außerdem wird immer wieder die statusleiste ausgeblendet, das ich nicht seh, wohin ein link wirklich führt...

    ad-aware und norton sagen ich bin sauber...

    hilfe? irgendwer? :)


    zusatz: eigentlich hab ich dieses posting im IE geschrieben, der hat mir dann erzählt you message is too short (textfeld irgendwie ersetzt, forum hat geglaubt es ist leer?)

  • Zitat von SinusDiabolicus


    ad-aware und norton sagen ich bin sauber...

    hilfe? irgendwer? :)


    es ist immer besser, mehrere meinungen einzuholen :D
    --> probier spybot und hijackthis.
    ich denk es wird sich ein nettes plugin bei dir installiert haben.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von supporter

    Opera verwenden :)

    nein, firefox...

    aber wenn ich empfehlungen für andere browser gewollt hätt, hätt ich danach gefragt ;)
    es gibt halt nun mal seiten die man nur im IE gscheit sieht, und für die verwend ich ihn dann auch, außerdem würd "opera verwenden" diesen müll auch nicht von meinem pc entfernen, jetzt wo er mal oben ist...

    @WoG
    thx, werd mir die mal besorgen :)

    passt, dank HijackThis Übeltäter gefunden und entfernt :)

  • jaja wie schon so oft ein ie-plugin :o wann wird ms endlich eine möglichkeit in seinen browser einbauen, die zu deaktivieren? gerüchtehalber ab sp2, ich glaubs aber fast nicht...

    lg michi

  • Versuch mal unter Interneoptionen, Karte Erweitert die beiden Installationen auszuschalten (Installation bei Bedarf für IE und andere), dann fragt er wenigstens nach, wenn er ein neues Plugin zu schlucken bekommt...

    @42
    Jetzt stellt sich nur die Frage, was die Frage ist, auf die 42 die Antwort ist :D

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Zitat von Superwinki

    Versuch mal unter Interneoptionen, Karte Erweitert die beiden Installationen auszuschalten (Installation bei Bedarf für IE und andere), dann fragt er wenigstens nach, wenn er ein neues Plugin zu schlucken bekommt...

    danke für den tipp... ich dachte, er fragt immer nach :D das problem ist ja auch meistens, dass leute, die irgendwie mit popups oder so überfordert sind, in diesen sicherheitshinweisen auf "ja" klicken oder aber auch sich vom inhalt einer webseite von der unwichtigkeit der sicherheitswarnung überzeugen lassen. selber hatte ich erst 1x so ein plugin, ist schon ziemlich lange her, war aber schwer wegzukriegen. jetzt weiß ich auch, wie das damals hineinkam :)

    was im ie fehlt ist eine liste mit allen installierten plugins sowie eine option zum entfernen. und auch, dass die plugins nicht alle rechte haben.. welchen 'legitimen' zweck könnte es denn haben, dass ein plugin startseite etc. verändert?

    lg michi

  • Na ja in erster Linie geht es ja darum, den 0815 User dazu zu bringen über die eigene Site suchen zu lassen - der muss sich Werbung und Banner anschauen - voila.
    Es gibt in der selben Registerkarte ganz unten die Option "Suchen". Seit SP1 (wenn ich mich richtig erinnere) kann man in der Registrierung definieren, welche Suchseite herangezogen werden soll, wenn über die Adressleiste eine falsche Adresse angesteuert wird...
    EXTREM nervig, wie ich meine - wenn ich einen falschen Link eingebe, will ich die entsprechende Meldung sehen und nicht über eine Suche, die mich Zeit kostet mir ungefähre Ergebnisse anschauen. Manche Plugins, allerdings ersetzen die MSN Suche durch ihre eigene, und der Ärger mit Popups u.ä. ist perfekt!

    Einen (wenn auch unvollständigen) Überblick über "Steuerelemente", die sich bereits auf deinem PC befinden kannst du übrigens in \WINDOWS\Downloaded Program Files einsehen (und ggf. deinstallieren).
    Und noch was: Leute die an meinem PC immer gleich auf "Yes", "Ja" oder (mein Favorit) "I Agree" klicken, dürfen sich das schon eine ziemliche Weile von mir anhören... :coolsmile :devil:

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!