• Letzte Woche war ja die brühmte E3 in LA. Würde mich interessieren, ob bei einigen von euch das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, bei den News/Pics/Videos die im Netz herumirren. :distur:

    Also ich muss sagen HL² und The Sims 2 sind schon echte Highlights.

    Achja, und was haltet ihr von diesen E3 Awards?

  • Hm, naja ob die PSP wirklich besser als der DS wird? Ich bin als alter Nintendofan eher für den DS..., und Legend of Zelda wär zumindest ein honorable mention wert.
    mfg Oliver

  • der ds könnt intressant werden..

    aber die frage is was nintendo draus macht

    das was ich bis jetz gesehn habe hat mi ned sonderlich begeistert...


    und wenn der psp wirklich die leistung von der ps2 hat dann :eek:

    hm
    jo das neue zelda wird hoffntli wida supa :)


    ansonstn
    HL2
    also das is ja e schon n alter hut

    da haut mi weder de grafik noch sonstige news mehr vom hocker

    weil bis das mal rauskommt pff
    sche langsam erinnerts mi ans nächste duke nukem (sollt das jemals kommen)


    da find i scho eher battlefield 2 intressant
    da kann ma si a halbwegs verlassn drauf dass das dann rauskommt wenns ea sagt (auch wenn i ea nimma mag *g* =) )


    und de neue unreal engine schaut auch ziiiimlich spektakulär aus

  • Naja, diese ganzen neumodischen Engines bringen ja erst was, wenn wieder ordentliche Spiele damit rauskommen. Sowas wie Deus Ex (erster Teil) wär schön.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Halo 2 wird sicher gut, schon der 1. Teil hat mich sehr beeindruckt, sowohl graphisch als auch, und das noch mehr, von der allgemeinen Stimmung und der Story. Mal sehn was sie aus Halo gemacht haben...
    und bis dahin:
    http://files.bungie.org/evolution/evolution_lg.avi :D

    Und egal ob HL2 revolutionär oder nicht sein wird (eher nicht), ich find gut, dass sie massenhaft coupons bei vershciedenen grafikkarten verteilt haben, hab auch einen, und oslange das Game gratis ist, nehm ichs gern :D

  • stimmt alladings ^^ ham di dinger eh kein ablaufdatum =) *ggg*

    hm

    halo bungie und tja MICROSCHROTT


    ich kann mich noch erinnern wie i mit freundn sabbernd vorm pc gsessn bin und de ersten halo videos angschaut hab..

    und dann kauft m$ bungie und bringts xbox "exklusiv" raus

    und dann irgndwann viel später fürn pc als keine sau mehr davon beeindruckt wurde
    naja ich war dann wie ichs gespielt hab auch nichtmehr recht angetan

    nicht mal den koop modus der xbox hams aufn pc portiert


    einfach enttäuschnd ;(

  • Naja, die spielequalität lässt schon sehr zu wünschen übrig. Mit ein paar kleinen gimmicks wird meist versucht als großer Innovator dazustehen, aber der meiste scheiß kann dann eh nix.
    Eye-Toy zB find ich nicht wirklich gut ..naja zumindest die derzeitigen Spiele die dafür rausgekommen sind sind echter müll..da fand ich samba de amigo für dreamcast besser.
    ich hoffe dass nintendo mit dem DS was gutes rausbringt...hab das ding schon in live action gesehen und sieht ganz nett aus..die frage ist nur wie anfällig der Touchscreen ist.

    >> Wenn alle Stricke reißen, bin ich auch den Galgen los <<

    -->FLESH IS A DESIGNFAULT<--

    >>Maybe this planet is another planets hell<<

  • stimmt hast recht

    >> Wenn alle Stricke reißen, bin ich auch den Galgen los <<

    -->FLESH IS A DESIGNFAULT<--

    >>Maybe this planet is another planets hell<<

  • wobei Nintendo bis jetzt noch nie ganz den etwas infantillen Stil loslassen konnte, Ich finde den Game Cube ne echt geile Konsole, und es gibt auch ein paar nette Spiele dafür, aber man merkt einfach,d ass man auf einem Nintendo spielt. Es erinnert imer an Supermario auf dem Gameboy... Hoffentlich werden sie mit dem DS mal seriös.

  • Ich bin aber im Speziellen schon froh, dass der GB Advance noch so richtig schön "den Nintendo raushängen lasst". Es gibt nichts schöneres als altmodische Rollen- und Strategiespiele mit besserer Super-Nintendo-Grafik.

    Bin nur gespannt, ob mit DS und PSP dann auch dem Effekthascherei-Wahn der neueren Konsolen und PC-Spiele, inkl. massig 3D-Grafik und schmalen Plots, verfallen.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • ... also der GameCube ist für mich auf jeden fall die beste konsole ... einfach schon deswegen weil ich alle NES, N64, GameBoy und natürlich GameCube titel spielen kann ... schade finde ich das sich viele über dinge aufregen die eigentlich das ganze verbessern und vereinfachen ... beim N64 der 3-geteilte kontroller oder beim GameCube die bunten buttons ... als würde jemand auf den kontroller achten wenn er am gamen ist ... die farben sind übrigens genial für anfänger ... kein mensch der den kontroller noch nie in er hand hatte findet auf anhieb den "A" button ... aber jeder finden den grünen button ... das ist gutes human-interface-design ... naja ... die farben hätten sie vielleicht nicht ganz so "krass" wählen brauchen ;) ...

    TB2: das selbe sag ich immer über PS spiele ... das merkt man sofort ... da ist ein 100% qualitätsverlust (übertrieben ausgedrückt) ... für mich können PS spiele nicht ansatzweise mithalten ... (beziehe mich jetzt hauptsächlich auf die spiele die auf mehreren konsolen erschienen sind und die wenigen die ich auf der PS (das selbe gilt für x-box nur schlimmer) gespielt hab) ... die besten spiele sind einfach die exklusiven GameCube spiele ... und das sind ne menge ... und der GameBoy Advance is ja sowieso ein geniales gerät ... beim DS läuft mir schon jetzt das wasser im mund zusammen und ich spiele mit dem gedanken mir (mal wieder) eine konsole aus japan zu importieren ...

    @Sony-PSP: is meiner meinung nach hardwaremäßig übertrieben … d.h: braucht zu viel batterie (2-10h laut angabe … wird wohl eher bei 2 sein ;)) außerdem ein vollkommen übertriebener preis … die haben wohl nicht bemerkt das ein hauptverkaufsfeld eines handheld die jüngere generation ist (man denke nur an pokemon)

    … so genug von mir für den moment :shinner:

  • Ja mal sehn. Beeindruckend an dieser aufwändigen Entwicklung find ich ja, dass es viele kleine Flashgames gibt, an denen ich mehr Spass hab, als an mühselig erarbeiteten teuren 3D-Games. Wär cool würde man auf DS / psp auch Flash oder Java unterstützen! Ein memorycardslot wär mindestens bei der psp ja sogar frei, mit dem man siene ganze Sammlung an spassigen gratisgames mit sich rum tragen könnte!

    edit: jetzt ist mir grad noch eingefallen, wie enttäuscht und verärgert ich war als das erste Indy in 3D rauskam. ich spielte noch Indy III auf meinem s/w Atari ST, und siehe da, oh toll, neue 3D-technologie, was für'n Schwachsinn das war, Spielspass null. und falls der DS wirklich 3D-Leistungsfähig sein soll, kann man sich wohl von der guten Vogelperspektive u.ä. verabschieden...

    edit: Marc_enaweg:

    Ja, die PS2 ist auch ein grandioser reinfall. Sooo langsam, wen man da drauf tekken tag oder so etwas spielt schläft man ja ein, an diesen trägen bewegungen. Hingegen die XBox findich im ganzen und grossen gar nicht so schlecht. Die Grafik ist akzeptabel, und die Controller find cih gut. Viele mögen den original-Controller nicht besonders, weil sie sagen, er sei ein iresiger Klotz. Ansichtssach, ich finde er liegt gut in der Hand. und der S-Controller ist genial. Auch die anordnung und zuteilung der Buttons gefällt mir. Die Konsole selber ist wohl eindeutig zu gross. und ein Qualitätsverlusst beim Vergleich PC-->Konsole ist fast imemr vorhanden (ausser z.b. bei Halo) und wenn ein Game nur für GameCube geschrieben wurde, dann kann man es ja auch nciht mit anderen Konsolen vergleichen ;)

  • ... man kann von mehreren spielen versuchen auf die allgemeine qualität der spiele zu schließen ... spieltiefe, interface design, ladezeiten :devil:, bla, bla, ... und das vergleichen und ich find exklusive titel auf dem GameCube sind wesentlich besser als die exklusiven auf der PS oder X-Box ... (PS->Grand Tourismo: Interface hölle!) ... natürlich gibt es auf allen konsolen gewisse "perlen" jedoch mit Nintendo einfach mehr :verycool: ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!