Ich habe mir einen neuen PC zugelegt:
Motherboard: MSI K8T Neo; Prozessor: AMD Athlon 64 3200+, Grafikkarte: Powercolor Radeon 9800Pro 128MB, Arbeitsspeicher: 512MB Infineon (ein Riegel), Festplatte: Western Digital SA16WD, S-ATA, 7200 RPM, 8MB Cache; DVD-Laufwerk: NEC ND-2500A 8x -/+ DVD-Brenner.
Nachdem der PC assembliert war, machte zuerst der Prozessor Probleme (Rechenfehler). Nachdem das System stabil lief, konnte ich installieren. Nun aber habe ich unter Windows XP ein weiteres Problem: Wird der PC stark belastet, meldet er mir einen KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR und stürzt ab. Dieser Fehler betrifft ganz offenbar den RAM, also wollte ich einen RAM-Test laufen lassen. Leider bootet mir memtest86 nicht von der Diskette, memtest für Windows führt zu keinem Ergebnis (läuft und läuft und will nicht enden), cpustability liefert auch keine brauchbaren Ergebnisse.
Daher meine Frage: 1. Kennt jemand einen ordentlichen Test, der mir das System, oder zumindest den RAM, detailliert überprüft? 2. Hat jemand eine Idee, welche Komponente abseits des RAM einen solchen Fehler auslösen könnte und somit defekt ist?
Auf das mein System endlich mal stabil läuft ... :distur: