Manhunt: Sound stockt bei Videos

  • Hi!

    Bei den Bink Videos zu Manhunt spielt der Sound immer etwa 2 sek, hört dann 2 sek. auf usw. Das Video rennt normal, der Sound kommt also nicht mit.

    Bei Flashes in Mozilla Firebird gabs ähnliche Probleme, keine Ahnung, ob das zusammenhängt.

    Wenn ich die Videos im Bink Video Player abspiele, rennt alles normal.

    Hab auch neue Versionen der Miles-dll und der Bink-dll probiert.

    Athlon XP 2400+
    GeForce 4 Ti 4200
    SB Audigy 2 mir kX Project drivers (habs auch mit den Creative Drivers probiert)
    K7N2 Delta MoBo

    Googling usw. hat leider nicht geholfen. Auch der alte (von Freelancer bekannte) Fraunhofer MP3 reinstall hat nix gebracht. Irgendwelche Ideen?

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  • Könnte eventuell irgend ein Hardwarekonflikt sein -> schau mal im Gerätemanager nach.

    Wenn du viele PCI-Karten in deinem Computer hast könnte aber auch sein, dass es Probleme beim Transfer der Daten an die Soundkarte gibt. Im BIOS gibts da ja irgend so eine Option die "PCI Cycle irgendwas ;) " heißt und standardmäßig auf den Wert 32 gestellt ist. Im Prinzip ist das das Timing, mit dem die verschiedenen PCI-Slots abwechselnd mit Daten beliefert werden. -> experimentier ein bisserl damit, wenn nix anderes mehr hilft.

    greetz :coolsmile

  • Hmm...naja, da ich an und für sich Audiophil bin und relativ viel mit der Karte mach, wär mir das sicher schon aufgefallen. Auf jeden Fall gibts im Geräte-Manager keine Konflikte. Das mim Bios werd ich mir mal anschaun.

    Sonst noch irgendwelche Vorschläge? Gewagte Mutmassungen?

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  • Andere Platte rein mit frischem OS drauf, dann Manhunt installiern und schauen was sich tut.

    So würd ich das Problem mal angehn.

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Machst du das bei jedem Problem?

    Wie wärs, den normalen Bink&Smacker Player zu installiern, und damit mal abspielen probiern?
    Ansonsten.. vielleicht beißen sich irgendwelche Codecs, diese Codec-Packs sind oft recht böse. Die haben bei mir immer sämtliche Capture-Devices gekillt, hau dat Zeusch mal rundä.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von Wolfibolfi

    Ansonsten.. vielleicht beißen sich irgendwelche Codecs, diese Codec-Packs sind oft recht böse. Die haben bei mir immer sämtliche Capture-Devices gekillt, hau dat Zeusch mal rundä.


    Ist auch mein Tipp. Codec Packs a la Nimo sind zwar nett aber nicht sonderlich kompatibel :ahhh:

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • um mich selbst zu quoten:

    "Wenn ich die Videos im Bink Video Player abspiele, rennt alles normal."

    also das kanns nicht sein, womit auch die Theorie der bösen codecs irgendwie...naja nicht wegfällt, aber unwahrscheinlicher wird.

    bei anderen spielen mim bink is auch nix problematisch (painkiller etwa..)

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  • Hmm, es gab da mal einen Zusammenhang zwischen stockenden Videos und aktiviertem DMA für CD Rom Laufwerke (und auch Festplatten). Versuch aus dem Gerätemanager herauszulesen, ob der IDE Bus, an dem dein Laufwerk hängt dieses auch mit dem DMA Modus anspricht (und nicht PIO).

    Konkret geht das folgendermaßen: Im Gerätemanager die Kartei IDE / Atapi Controller erweitern und die beiden Busse (cooles Wort) genauer betrachten. Unter Eigenschaften, erweiterte Einstellungen solltest du in der Lage sein, die Optionen für jedes der (max. 4) Geräte zu setzen und den aktuellen Status einzusehen. Festplatten sollten natürlich mit dem höchstverfügbaren laufen (also UDMA), CD Rom Laufwerke zumindest mit DMA...

    Als letzte Alternative kannst du noch versuchen mit dem DirectX Diagnose Tool die Beschleunigung für den Direct Sound runterzuschrauben. Habe selbst schon Spiele mit Tonproblemen gehabt, die bis zum nächsten Patch in der zweihöchsten Beschleunigungsstufe einwandfrei liefen.

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Du kannst noch versuchen die Priorität für die Anwendung zu erhöhen, ansonsten weiß ich auch nicht mehr...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Zitat von Superwinki

    Du kannst noch versuchen die Priorität für die Anwendung zu erhöhen, ansonsten weiß ich auch nicht mehr...


    nope, hat auch nix geholfen. danke trotzdem :D

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  • Äußerst strange :tongue1:

    Vielleicht gibts noch irgendwelche Firmware Updates für HD oder CD-ROM... ?

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!