"dialer" geht trotz adaware nicht weg

  • soll für einen freund von mir einen dialer entfernen
    bei ihm erscheint immer eine suchseite als startseite, obwohl er eine leere seite eingestellt hat

    hab mir gedacht sollte kein problem sein mit ad-aware
    ad-aware erkennt das problem und entfernt es, aber beim neustart des pc kommt weiterhin diese suchseite

    in der registry hab ich auch schon nachgeschaut, aber da ist das "richtige" eingestellt - muss ich da einen neuen eintrag erstellen und den "verseuchten" löschen?

    bzw könnt ihr mir paar tipps geben oder programme die zuversichtlich das problem beheben könnten?

    danke im voraus

  • habe beste erfahrungen mit spybot und hijackthis gemacht.

    HTH

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • in der registry gibt es 2 gruppen

    run
    runonce

    wenn der dialer in einer der beiden drinsteht, kann es sein, das er immer wieder kommt

    je nach betriebssystem

    win98/WinXP msconfig eingeben und nach eingetragenen diensten suchen

    für w2k gibts auch ein msconfig, einfach danach googlen :thumb:

    00010011100010001010100111000
    {a,b,b} = { *tilt* } :ahhh:

  • also hab mal hijackthis ausprobiert
    er findet auch was, also diese "R" einträge, diese hab ich dann "fix checked", aber diese suchseite kommt immer wieder, auch wenn ich die systemwiederherstellung von windows deaktiviere

    mit ausführen "msconfig" hab ich nach "run und runonce" einträgen gesucht, aber hab nix dergleichen gefunden

    habt ihr noch paar tipps für mich
    werd noch den spybot austesten, vielleicht gehts mit dem weg

  • weiß nicht obs bei dir das gleiche ist, aber ich hatte schon so was in der Art.

    das Programm das ich da empfohlen hab, bekommt das ganze weg.

    vielleicht bringt das ja was.
    lg che

    Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt. (Friedrich Torberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!