Wie findet ihr Motherboard und Grafikkarte?

  • Hi, Leutz!

    Hab mir nen neuen Computer zugelegt, da mein altes Kastl (P2, 300Mhz) durch Überstrom eingegangen ist. Mein neuer Computer hat folgende Komponenten:

    CPU: P4 1700Mhz
    Motherboard: Asus P4B266 (Sound On Board)
    Grafikkarte: ATI Radeon 7000
    CD-ROM: 56x
    Festplatte: 60GB
    USB: 2.0

    Ich wollte nur mal fragen, was ihr vom Motherboard und von der Grafikkarte haltet. War das ne gute Wahl? Daweil kann ich mich nicht beschweren. Funktioniert alles reibungslos. PC ist sau schnell und bei den Spielen gibt's kein Rukeln.

  • ob das was taugt hängt würd ich mal sagen vom preis ab

    Greets X :coolsmile

  • naja, kommt drauf an, welche ansprüche du an deine Radeon stellst...
    und wie CitizenX richtig gemeint hat: vom preis hängts ab.

    außerdem: was machst du mit deinem alten rechner? was genau hats da zerlegt?

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • Ich hab ein P4B Motherboard mit einem 1,7 GHZ Intel Prozessor....

    Bin total zufrieden damit, XP unterstützt den P4 angeblich auch besser, DVD rippen geht super, und falls du ihn übertakten willst, geht das auch relativ einfach....

    Sound on Board kann man deaktivieren, hab ich auch gemacht, geht vollkommen problemlos, dafür steckt jetz ne audigy bei mir drin. ;)

    Graphikkarte...... Hab ne Asus V 8200 Ti200 mit 64MB Ram.... das ding kann schon was. ;) ;) ;)


    mfg, Phil

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • eine radeon 7000 hätt ich mir jetzt nicht mehr gekauft... wenn schon dann 8500 oder gf4 (NICHT mx)

    tatsache ist nämlich das imho pixel und vertexshader immer mehr an bedeutung gewinnen werden, und eine grafikkarte ohne dem bringts dann einfach nimmer

  • Also solang du zufrieden bist, dann passt schon...
    Denn die Wege des PCs sind unergründlich ... :D
    Damit mein ich dass es oft genug vorkommt, dass einem von einer Hardware-Kompononente vorgeschwärmt wird, die dann, wenn du sie bei dir einbaust, nicht funzen will ;) .

    Wie gesagt, so lang du zufrieden bist...

    ...Hauptsache du kannst die Mathe-Files tippen :D *gg*

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Ich muss sagen, dass bei mir alles einwandfrei rennt. Wirklich ohne Probleme. Warum ich mir kein DVD-Laufwerk gekauft habe, hat folgenden Grund: Ich habe zu Hause in der Steiermark eh ein DVD-Laufwerk. Und da ich, wenn ich in Wien bin keine Zeit habe um Filme anzuschauen, brauche ich das DVD-Laufwerk net wirklich dringend. Zum Spielen und Mathe-Files tippen reicht der PC vollkommen aus.:D Ich kann mich nicht beschweren. Natürlich ist für andere AMD oder Celeron oder wie auch immer besser als Intel. Aber ich fahre schon seit 14 Jahren mit Intel und bin auch dabei geblieben. Und ich will daran auch nichts mehr ändern.

    Preis des PCs: 700EURO

    Wir haben die Teile zwar alle extra gekauft, und dafür müsste der PC eigentlich teurer sein, aber so wie's aussieht, war er doch nicht so teuer.

  • bist du nicht der musiker mit den techno (?) sachen? die machst du doch am computer oder? da hätt ich schon eine gscheite soundkarte genommen.. ned eine onboard...

    Give a man a fish and he'll eat it for the day.
    Teach him how to fish and he will eat for the rest of his life...

  • Das macht er dann auch in Steiermark! Sonst kommt er ja nicht zum Mathe-File-Tippen! :D

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat

    Preis des PCs: 700EURO

    wennst 700€ für einen PC in Teilen ausgibts, bekommts von manchen Händlern nach ein bißchen feilschen ein billiges DVD-Laufwerk schon gratis dazu (wennst die 700€ bei einem Händler bar zahlst zumindest)

    Greets X :coolsmile

  • nojo, da musst glaub ich schon ziemlich drücken, damit er dir das mit drauf gibt...

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • Irgendwie habt ihr mich nicht ganze verstanden bezüglich DVD-Laufwerk. Ich brauche es nicht, da ich eh schon eines habe. Außerdem komme ich nur ab und zu zum Filme gucken. Also, wozu noch ein zweites.

    Wings-of-Glory: Ja, da hast du recht. Die meisten Lieder produziere ich in der Steiermark, damit ich wenigstens in Wien die Mathefiles tippen kann.:D

  • hmm, ich hab nach einem dvd-lw gefragt, nur ordovicium hat das ganze zu einem eigenen thread gemacht (also hier ausgeschnitten/moved)
    nichts für ungut.

    Raucherbereiche in Wohnungen sind wie Pisserbereiche im Schwimmbecken...

  • Troy: Beide Themen haben jetzt zusammen 28 Postings. Ich wollte nur ein bischen Übersichtlichkeit schaffen. Deswegen habe ich die Themen geteilt, weil du nach einem DVD-Laufwerk suchst, und der Robby, seine Computerzusammenstellung präsentiert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!