hallo! ich habe mir vor ein paar tagen auf meinem debian-system die kernel-sources 2.6.7 installiert und einen kernel für meinen p4 kompiliert. im moment läuft das system mit dem 2.4bf (oder so), den ich auch für die installation verwendet habe. das problem ist nun, dass der neue kernel nicht starten möchte, obwohl er meiner meinung nach korrekt installiert wurde.. so weit ich das beim start mitbekomme, kann er die meisten module nicht laden.. die letzte meldung ist die vom emu*k, welches meine soundkarte managen sollte... wo werden eigentlich diese module konfiguriert (also welche geladen werden und welche nicht)? in /etc/modules sind nur ganz wenige eingetragen, emu*k zb ganz sicher nicht... leider hängt er sich danach auf, ich komme also auch nicht in eine shell, sodass ich mir die ausgabe mit dmesg ansehen könnte. ist eigentlich unter /var automatisch irgendwo noch eine kopie davon, die ich mir ansehen könnte? besonders ärgerlich ist, dass das /-filesystem natürlich nicht "cleanly unmounted" ist, sodass ich nach einem fehlgeschlagenen bootvorgang immer 2 reboots mit dem alten kernel brauche (beim 1. repariert er das filesystem und startet dann neu). wäre echt dankbar für tipps! die redhat-cds in meinem regal grinsen mich schon immer so hämisch an
lg michi