WinXP Studentenlizenz mit SP2 inkompatibel?

  • Hab mal die SP2 Final runtergeladen, aber bei der Installation stürzt es andauernd ab ohne Fehlermedung, nur das Installationsfenster verschwindet einfach!
    Was mach ich denn falsch?
    Ich kann nicht einmal eine WinXP mit sp2 integrierter CD erstellen, bricht auch beim Integrieren ab ganz ohne Fehlermeldung.

    Wers austesten möchte hier ist der link: http://www.jelander.de/WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Zitat von Heavy

    Hab mal die SP2 Final runtergeladen, aber bei der Installation stürzt es andauernd ab ohne Fehlermedung, nur das Installationsfenster verschwindet einfach!
    Was mach ich denn falsch?
    Ich kann nicht einmal eine WinXP mit sp2 integrierter CD erstellen, bricht auch beim Integrieren ab ganz ohne Fehlermeldung.

    Wers austesten möchte hier ist der link: http://www.jelander.de/WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe


    WinXP SP2 ist doch offiziell noch nicht herausen.
    * Stand im Standard.at
    * Kann ich gerade weder im Windows-Katalog, noch mit dem Update-Tool finden.
    * Deine URL bestätigt mich in dieser Annahme

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Hmmm, seltsam, also bei mir funkt's, ich hab das file von chip.de

    @Wings: Jo, das ist offiziell noch nicht draussen, ist der sogenannte "release candidate 2", der aber schon stabil läuft.

    Hat ein paar nette neue features in Punkto Security (eingebaute Firewall, Popupblocker) und externe Geräte (neue Bluetooth und WLAN-Menüs und Icons). Sonst eigentlich keine sichtbaren Neuerungen.

    lG,
    Murmel

  • guten morgen!


    also weder beta, noch eine rc waren jemals annähernd 400mb groß - die größe blieb eigentlich stets konstant bei ca. 260mb (für netzinstallationen).
    die webupdate variante wird um die 100mb benötigen.

    lg

  • Habe gestern das SP2 final installiert (gibts inzwischen auf der MS Homepage). Hat zwar lange gedauert (Wiederherstellungspunkt erstellen und so), aber die Installation ist ansich ohne Probleme verlaufen.

  • Ich war blöd und wollte sp2 für winxp für win2k installieren :D
    Ja die beiden Systeme sind halt ähnlich.
    Hab auch nicht gewusst dass das Integrieren des Service Packs auf CD nur mit WinXP funktioniert....
    Mußte daher extra WinXP ohne SP installieren.

    Insgesamt rennt winxp sp2 viel runder als win2k sp4.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Hab mir gerade die Beschreibung der Features auf winfuture.de durchgelesen. Fuer mich klingt das so als ob die meisten Aenderungen Windows nur noch DAU-sicherer machen sollten. "Download-Überwachung identifiziert potentiell gefährliche Inhalte" und der Anlagen-Manager der "potenziell unsichere Anhänge isoliert" klingt mir sehr nach noch mehr Bevormundung des Users.

    Da ich mein XP nur selbst benutze und gerne selbst entscheiden moechte welche Dateien ich runterlade und ausfuehre werde ich SP2 zunaechst noch nicht installieren, da ich mich vor meinem geistigen Auge schon mit dem System streiten sehe ob ich jetzt xyz.exe ausfuehren darf oder nicht...

    Gibts schon Erfahrungen diesbezueglich, wie verhaelt sich SP2 so bei euch?

    lg
    Sys

    Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
    Arthur C. Clarke

  • Zitat von Sysmaniac

    Gibts schon Erfahrungen diesbezueglich, wie verhaelt sich SP2 so bei euch?

    Bisher ist mir noch nicht viel aufgefallen, ausser dass der Popup-Blocker so eingestellt ist, dass er mal generell alles blockiert ==> ist mittlerweile schon deaktiviert. Automatisches Update, Firewall & Co. hab' ich gleich bei der Installation deaktiviert. Die Dinge brauch' ich auch eigentlich nicht. Ob jetzt aber endlich der gute alte Explorer-Bug weg ist, hab' ich noch nicht getestet...

  • Hmm, also bei mir funkt der pop up blocker wunderbar, die integrierte Firewall fragt auch brav ab wenn ein neues Programm auf das Netz oder Internet zugreift.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Zitat von klwe

    [...]Popup-Blocker [...] mittlerweile schon deaktiviert. Automatisches Update, Firewall & Co. hab' ich gleich bei der Installation deaktiviert.[...]

    Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt! Von den ganzen Tools werden wahrscheinlich 80% nicht genutzt weil sie a) zu nervig oder b) weniger gut als die Konkurrenz sind. Ich fuer meinen Teil hab dank Proxomitron keine Probleme mit Popups und meine Firewall funktioniert auch prima.

    @klwe: welchen Explorer-bug meinst du genau?

    lg
    Sys

    Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
    Arthur C. Clarke

  • Zitat von Sysmaniac

    Fuer mich klingt das so als ob die meisten Aenderungen Windows nur noch DAU-sicherer machen sollten.


    wenn man sich die verbreitung von würmern in letzter zeit ansieht war das auch dringend notwendig.

    Zitat von Sysmaniac

    Da ich mein XP nur selbst benutze und gerne selbst entscheiden moechte welche Dateien ich runterlade und ausfuehre werde ich SP2 zunaechst noch nicht installieren, da ich mich vor meinem geistigen Auge schon mit dem System streiten sehe ob ich jetzt xyz.exe ausfuehren darf oder nicht...

    ich habs zwar nochnirgends installiert, aber ich bin mir sicher diese nervigen features kann man, wie es immer war, abschalten.
    schon alleine wegen den sicherheitsupdates sollte man aber SP2 auf jeden fall installieren.

  • Zitat von Sysmaniac


    @klwe: welchen Explorer-bug meinst du genau?

    Also ich habe ja das SP2 nur deshalb eingespielt, weil einige Sicherheitsupdates dabei sein sollen (wird sicher etwas dabei sein, das mit den bisherigen Patches nicht erwischt wurde). Das mit Firewall & Co. war mir ohnehin von Anfang an klar, dass ich das sofort deaktivieren muss.
    An den neuen Features ist mir bisher nur durch Zufall ein Punkt aufgefallen: In Outlook Express können ab jetzt Mails oder Newsgroup-Beiträge als Plaintext gelesen werden. Das hat früher nicht funktioniert. Gibts serienmässig erst seit Outlook 2003 bzw. Outlook XP SP2 nach Änderung eines Registry-Keys...

    ad. bug: Wenn man Dateien oder Verzeichnisse verschiebt, landen sie nicht immer am richtigen Zielort. Wurde mit W2K SP1 oder IE6 eingeführt, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern.

  • Was mir noch aufgefallen ist:

    -directX 9.0c ist drauf
    -Media Player in der Taskleiste (Wiedergabe, überspringen, Lautstärke etc.) direkt bedienbar, ohne dass man ein extra Fenster dafür aufmachen muss, ist sehr praktisch.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!