• hi!

    schon jemand probiert?
    ich kann maximal 5 min. am stück spielen ... länger packens meine nerven einfach nich! ;)
    läuft aber verdammt mies auf meinem system: niedrigste einstellungen (nur die schatten sind eingeschaltet) bei 1024x768 und ruckelt doch noch recht häufig. jemand ne ahnung worans liegen kann? oda is mein system einfach schon wieder zu alt für sowas?

    P4 3.06GHz, 512DDR, ATI RADEON 9600 128MB
    treiber und updates am neusten stand, auch catalyst 4.9 bring nix.

    mfg fincher

  • Interessant ist nur, das Doom 3 ja noch gar nicht veröffentlicht wurde, geschweigedessen die Demo ;)

    Naja...neue Grafikkarte kaufen, dann läufts auch flüssiger
    mfg

  • Doom3? Ist doch vorige Woche veröffentlicht worden oder nicht?

    Doom3 und Half-Life 2 (hoffentlich irgendwann im Oktober oder November) sind seit Jahren die ersten Spiele, dich mich ernsthaft wieder dazu bewegen würden, Geld dafür auszugeben, und sogar noch einen extra Game-PC anzuschaffen, mit brauchbarer Hardware :)

    Weiß jemand, wie die "normalen" Hardware-Anforderungen aussehen für Doom3? Vor allem, welche Grafikkarte dafür empfohlen wird (bin seit der GeForce1-Zeit nicht mehr auf dem Laufenden was das betrifft :)). Würd mich nämlich echt interessieren dieses Spiel, soll blanker Terror sein :D

    Restrain the specimen!

  • wird wohl an der graka liegen.

    ebenfalls ein P4, 1 GB Ram, ATI X800 - auf 1024x768 mit AA und AF absolut fein spielbar.

    mfg,
    tivolo

    Stefan Reinalter
    Lead Programmer @ Sproing Interactive

  • Tatsächlich, am 3. August released (Allerdings U.S only)
    Es geschehen ja doch noch Wunder.
    Kann mich noch ganz gut erinnern -> 2001 hat id Soft stolz verkündet, daß es Q1 2002 fertig wird.


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • naja in österreich bekommt man die us version auch bereits. und das völlig legal. also nicht gleich falsche schlüsse ziehen ;)

    Ich bin das Gesetz! Ihr dürft tun, was ich will. Es steht euch frei, solange ihr es tut.

  • Wie's aussieht ist eine nVidia 6800 oder eine ATI X800 empfohlen (für die "worry-free" Konfiguration), natürlich plus fetter Prozessor und gigabyteweise RAM.

    Ca. EUR 450 und offenbar sind diese zwei Karten ziemlich schwer zu kriegen, zumindest hat das ein kurzer Blick bei geizhals.at und beim NRE gezeigt...herrje aber auch, alles "im Moment nicht verfügbar" und "im Zugang" :)

    Restrain the specimen!

  • Zitat von daff

    Ca. EUR 450 und offenbar sind diese zwei Karten ziemlich schwer zu kriegen, zumindest hat das ein kurzer Blick bei geizhals.at und beim NRE gezeigt...herrje aber auch, alles "im Moment nicht verfügbar" und "im Zugang" :)


    die 6800NU gibts teilweise schon, kostet auch über 100€ weniger. damit sollte doom3, wenn man nicht auf 1600x1200 spielt, problemlos laufen:

    http://www.geizhals.at/a103712.html

  • Am besten das Spiel dezent ignorieren, und in 2 Jahren um 10 Euro kaufen, und die passende Hardware um 100 dazu.

    Na ehrlich, sicher is es am Anfang was besonderes, wenn man die tolle Grafik sieht, aber da pfeif ich doch drauf, und geb nicht 200+ Euro aus, um ein Spiel zu spielen.

    Andererseits sollte eine 9600er eh nicht so schlecht sein. Vielleicht hast du nur andere Vorstellungen von "flüssig". Wenn man sich mal schnell um die eigene Achse dreht, sieht man die einzelnen Frames auch bei 40 fps noch. Für ein Multiplayer-Spiel sollte man schon permanent über 60 haben, aber bei Doom3 wirds eh nicht so tragisch sein.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Der Softwaredschungel (der einzige shop in Wien den ich kenn, der US-Versionen anbietet) verhökert's momentan um € 69,90.

    Das game kommt nächste Woche in D und Ö raus für ca € 50,-- und soll meines Wissens nicht indiziert sein.

    Ich bin auch ziemlich spitz auf das game, aber irgendwo sind Grenzen. Außerdem hab ich jetzt schon in einigen reviews gelesen, dass es von der KI und vom gameplay her ziemliche Standardkost sein soll, und wenn zum zehnten Mal in einem Raum plötzlich ohne Vorwarnung das Licht ausgeht, isses auch nicht mehr spannend.

    Geil soll's schon sein, die neue ego-shooter-Referenz soll's aber auch nicht sein ... also ruhig Blut und lieber mal ne Runde Joint Operations anspielen (is' der Hammer das Spiel!!!).

    It's not a bug ... it's a feature.

    Einmal editiert, zuletzt von Septic.exe (15. März 2012 um 19:43)

  • Zitat von Septic.exe

    der einzige shop in Wien den ich kenn, der US-Versionen anbietet)

    Hab bei Saturn auch schon öfter US-Versionen rumstehn gesehn, wird aber wohl dort auch nicht billiger sein.

    Das Spiel werd ich mir vorerst mal nicht kaufen, aus dem Alter, in dem ich mir extra einen neuen PC / eine neue Grafikkarte für ein brandneues Spiel zugelegt hab, bin ich raus :D und ohne gehts wohl kaum.

    lG,
    Murmel

  • Zitat von Murmel

    Das Spiel werd ich mir vorerst mal nicht kaufen, aus dem Alter, in dem ich mir extra einen neuen PC/eine neue Grafikkarte für ein brandneues Spiel zugelegt hab, bin ich raus


    Hab auch gedacht, ich bin aus dem Alter raus (bin ich ja eigentlich auch), aber bei dem Gedanken an Half-Life 2 wird mir immer so anders :) Und da Doom3 an sich auch ein sehr nettes Stück sein soll, hätt ich geplant, mir, sobald HL2 draußen ist, eine Spielekiste zuzulegen, eben für D3 und HL2.

    Aber EUR 350--450 für eine Graka -- bitte so viel kostet ein neuer Standard-PC mit normaler Geforce2 (NRE) -- nein danke, da spiel ich lieber gar nicht und lern Mathe 2. Ist billiger und kommutativer :D

    Restrain the specimen!

  • wieso 350-450€?

    soeben auf geizhals gesehen: radeon 9600 oder geforce fx 5700 (mit jeweils 256 MB) um 120 €.

    da bist leicht dabei, solang du nicht ein totaler fetischist bist, der unbedingt auf 1600x1200 mit 8xAA und 8xAF spielen muss.

    wenn du natürlich einen neuen prozessor auch noch brauchst, ja, dann kommst auf 300 € hin :devil:


    mfg,
    tivolo

    Stefan Reinalter
    Lead Programmer @ Sproing Interactive

  • Ist halt Ansichtssache. Meine Theorie: Einerseits gilt: Wenn man schon neue Hardware für ein Game kaufen will, dann bitte was ordentliches, andererseits: weniger ist mehr und wenns mit einer "älteren" Karte auf 1024x768 (oder bissl drüber) gut rennt, dann reicht das ja vollkommen.

    Ich bin auf jeden Fall für Letzteres, aber bisher hats für mich so ausgesehen, als bräuchte man eine 6800 oder so um auf 1024x768 (oder bissl drüber) vernünftig spielen zu können. Naja :)

    Aber da das Thema für mich sowieso erst im November aktuell wird hab ich noch Hoffnung, dass bis dahin die Karten billiger werden :) Momentan würde ein Standard-PC (P4, 512MB, ...) mit einer 5700 ca EUR 500 kosten. Fast schon vertretbar, aber immerhin nur fast.

    Restrain the specimen!

  • es schaut aber auch in 800x600 sau geil aus :)
    weniger auflösung, dafür mehr details und FSAA. es muß ja nicht immer 1024 sein :)

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!