• kennt jemand eine software die folgendes kann:

    einen task einrichten der dann files so wie sie sind (und nicht so wie bei der xp sicherung ein eigenes format) auf einen fileserver (ftp) kopiert, zwecks sicherung und vielleicht auch nur die files kopiert die verändert wurden!

    die dämliche xp sicherung ist mir zu blöd da im endeffekt nur ein file entsteht! außerdem dauert es ziemlich lang da einfach alles was man eingerichtet hat kopiert wird! außerdem schaffe ich es nicht den task zum laufen zu bringen! wenn ich ihn einrichte klappt es, aber beim nächsten programmierten start startet zwar das sicherungsprogramm, schaltet sich aber auch sofort wieder aus! mir wäre aber ein anders programm das meinen wünschen entspricht lieber!

    danke
    stone

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Anscheinend verwendest du nur XP. Hmm, mit Cygwin könntest du dir wahrscheinlich Zugriff auf die, für solche Probleme vorgesehenen, Linuxprogramme verschaffen. Wenn du nur eine win32-native Lösung willst fällt mir allerdings nichts ein.

  • Mir fällt im Moment nur "AceBackup" ein, hab das Prog allerdings noch nie probiert, aber chip.de hat relativ gute kritiken.
    Bietet in etwas das was du willst:
    -Sichern der Dateien auf -ftp -lokal -cd/dvd
    -Opitonale Komprimierung der Dateien
    -Scheduler
    -Verschlüsselt kann das ganze auch noch werden

    Der Computer ist eine logische Maschine;
    das ist seine Stärke, aber es setzt ihm auch Grenzen.

    greetings mmp

  • ace backup klingt ganz gut! werd ich mal ausprobieren! ein punkt fehlt allerdings in deiner beschreibung! nur solche daten sichern die seit dem letzten sicherungsvorgang verändert wurden! spart doch ein wenig zeit und schont die platte denke ich!

    falls noch jemandem etwas einfällt, wäre ich sehr dankbar!

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Sorry, hab ich vergessen dazu zu schreiben. Die Option gibt es natürlich auch.
    Du kannst einstellen bei Kollision:
    - immer überschrieben
    - nur wenn aktueller
    - neue anlegen

    Der Computer ist eine logische Maschine;
    das ist seine Stärke, aber es setzt ihm auch Grenzen.

    greetings mmp

  • imho ist das rausgeschmissenes geld.... ein gratis zip/rar/winace programm + oem nero kommt billiger.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • warum verwendet ihr nicht einfach batchfiles? ich habe folgedes file, das ich natürlich in den windows-taskplaner eintragen könnte:

    Code
    @echo off
    mode con cols=140
    xcopy "d:\my documents" "k:\backup\my_documents" /e /c /i /f /h /r /y /d
    pause



    das kopiert auch nur die neuen/geänderten dateien. was die schalter genau bedeuten, erfährt man auf der konsole mit

    Code
    xcopy /?



    der mode-befehl ist nur dazu da, das fenster anzupassen.

    edit: ach ja, ftp.. naja wäre auch per skript mit dem ftp-befehl realisierbar, wenn auch komplexer... oder man verwendet einen windows/samba-fileserver und "mountet" diesen als laufwerksbuchstaben, dann geht es wie oben..

    lg michi

  • Ich verwende dafür das Programm SyncBack

    Macht genau das was beschrieben hast, inkl. Synchronise (neueste Files kopieren), einfach alles kopieren, FTP, diveres Filter und sonstige Optionen.

    Funktioniert bei mir blendend.



    PS: gibts gratis

    Valerio!

  • Zitat von michi204


    edit: ach ja, ftp.. naja wäre auch per skript mit dem ftp-befehl realisierbar, wenn auch komplexer... oder man verwendet einen windows/samba-fileserver und "mountet" diesen als laufwerksbuchstaben, dann geht es wie oben..

    auch eine gute idee!! mit verbundenen netzlaufwerken geht das nicht, oder ist das eh so ein fileserver wie du es meinst?!?!

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Zitat von stonemaster

    auch eine gute idee!! mit verbundenen netzlaufwerken geht das nicht, oder ist das eh so ein fileserver wie du es meinst?!?!


    was ich meinte:

    A wenn du wirklich nur die möglichkeit ftp hast (was hier nicht die optimalen vorraussetzungen sind), würde ich es mit einem skript und dem ftp-programm machen. wie man dann allerdings nur neue dateien mitnimmt, dazu fällt mir jetzt auf die schnelle nichts ein.. da müsste man sich die XP-onboard-tools noch mal genauer ansehen... der aufwand lohnt sich aber kaum, da es immer einfacher ist, entweder punkt B auszuführen oder ein tool zu finden, das das schon kann.

    B wenn du einen server mit freigabe hast (windows-system oder samba-server), kannst du einen laufwerksbuchstaben zuweisen, wodurch man einfach xcopy verwenden kann. das skript ist dann nur mehr wenige zeilen lang.

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!