Enemy Territory Server mit Chello

  • Hi Leutz,

    wir versuchen schon seit Monaten (ja fast Jahren :shinner: ) zu 4-5. gscheit ET zu spielen, leider hat jeder von uns Chello und deswegen ist des öfteren der Ping von einem bis allen auf 999 und es geht nicht mehr gscheit. Das haben wir schon an 4 verschiedenen Locations (diverse Firewalls, auch mal ganz offen, diverse Betriebssysteme und Rechner) probiert und immer ist es das gleiche. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man zu 4-5. gscheit über Chello spielen kann? Hilft es vielleicht, wenn er dedicated ist? Obwohl wir denken, dass es am besch.... :cuss: upload von Chello liegt.

    Gepriesen sei der, der uns helfen kann. :zwinker:

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Ich befürcht, daß die Bandbreite für soviele Leute einfach nicht ausreicht..."damals", zu 300/64 waren schon 2 Leute mit Quake2 zuviel ;) 2-3 Leute sollten vielleicht gehen, wenn ihr die Connectionsettings runterschraubt, vielleicht kriegt ihrs dann "gscheit" hin, dann leidet möglicherweise aber der Ping bzw. das Spielgefühl...

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

  • ich glaub nicht das es nur am upload liegt

    2 leute sollte ein chello dapacken bei 16 k up
    kein shooter braucht 8k/sec :confused:
    also ich denke die kukn die ports an und wenn da was verdächtiges is -> PENG
    garantie geb ich aber keine drauf, sind nur meine persönlichen verschwörungstheorien :devil:

    Ein Schwert ist die Verlängerung der rechten Hand eines Mannes ... und der Endpunkt seines Herzens.

  • mit meinem billigen D-Link router gibts da auch Probleme (muss man dann DHCP, etc. abdrehen und dann ist die Latency trotzdem in den Knieen).
    P2P und Online Gaming haben einfach mehr Connections am Laufen als jemand, der alle 10 min die eMails abruft.

    Mit einem alten PII oder PII als Linux Router fluppt das ganze um einiges besser. Mit Suse und Co ist das ja schnell hingeklickst.

    Beim zu viert CS1.5en hatten wir damit immer den besten Ping in der Wiener Kampfarena:devil:.

    16K müssten ja eigentlich auf jeden Fall für 4 reichen.

    Tipp: Probier mal endlos Ping an einen host (zB http://www.chello.at) von mehreren Computern (müsste konstant sein bei ca.20-30) und dann saug was mit Bittorrent (was legales wie Linux ISO :shinner:) oder spiele ET. Wenn dann die Zeiten stark schwanken und manchmal überhaupt die Packete verloren gehen, ist es sicher der Router. Denk ich mal.

    Aja, Informatiker heißen die jetzt... - Lehmann, Frank
    link & link & link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!