RAM MOtherboard was is koennte hinueber sein?

• hoi...

also ich hab ein mega problem!.....ich hab mir PC kauft..selber zamgestellt....jetzt war das problem das der PC (was er immer noch) immer neustartet....es ist als wuerde ich den reset knopf druecken!....nur bissal schneller sogarnoch als beim reset knopf....kA wieso das kommt....

dass das ich bis jetzt rausgehört habe ist das da nur RAM oder motherboard hin sein koennen...bin mir aber dabei mittlerweile nimma sicher...weild as geschaeft gemeint hat es is das netzteil und das ausgetauscht hat.....

ich wuerde gerne nähere sachen wissen die die ursache fuer sowas sein koennen bevor ich wieder zum geschaeft fahr!:...das ich denen sagen kann sie sollen die ram testen!:..
    komischer weiße haben die den fehler nicht gehabt....haben BurnIt laufen lassen ne nacht lang.....kann das software auch sein oder muss sowas hardware sein?

mein sys

amd athlon xp 2600+
    512 DDR RAM <-- leida keine ahnung welche da drin sind....ich nehm mal an keine infineon :((...
    KT4AV motherboard (KT400A chip)
    Nvidia GeForce4 TI 4800

bitte.....falls jemand ne ahnung haben koennte was das sein kann bitte postet mir das....TXH!

obelixx

• Du musst ja ganz schön fertig sein, wenn ich mir Rechtschreibung und Satzbau da so anseh.

Speicher Testen mit memtest86, sobald das auch nur einen Fehler spuckt, is der Speicher umtauschreif. Ansonsten vielleicht die Temperatur, überwach die mal mit einem Börner, vielleicht is es bei dir in der Wohnung einfach heißer, als im Geschäft.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• also die temp ..is bei mir...laut motherboardmonitor...und ich mich richtig erinnere ca 40 grad...und cpu 50.... is zwar bissl hoch..aber sollte kein problem geben !....hab ausserdem hinten einen zusatz luefter drin..gehaeuseluefter....

also von der temp her sollts passen!...

naja ich bin fertig....also ich hab des geraet jetzt noch ned allzulang!...und habs schoin einmal dortgehabt....die haben mir das netzteil gewechselt und gemeint der hat nix!:....und jetzt geht er wieder nicht!...

morgen mach ich mal killdisk...und setz XP neu auf!...wenns dann wieder nicht geht....inzwischen mach cih auch noch memtest usw.... dann stell ich ihn hin!....und sag sie muessen den solange testen bis er wieder geht!...ansonst zuck ich aus!.... darum hoffe ich auch das da jetzt rauskommt das der ram hin is!....ansonst muss ich mich echt bei leutenumhören die mainboard rumliegen haben die passen und des selbst testen!...nervt nur wenn man seiten schreibt und auf einmal is des alles weg wegen dem kack!....kann das ueberhaupt am netzteil liegen?...das zb falsche spannungen sind oder so?...weil laut motherboard monitor 5 war darzumals beim alten netzteil eine spannung immer roter bereich..bzw gelber bereich....naja...mal schaun was aufsetzen und memtest bringen....

thx fuer antwort mfg obelixx

• also in deutschland gabs grad eine studie, dass 14 oder 15 jährige noch immer nicht gescheit lesen können; hier bei uns scheint es so zu sein, dass sie immer noch nicht gescheit schreiben können :)

bei mir war es mal das motherboard! hat ewig neugestartet! ich hab dann eine minimalkonfiguration an hardware hineingegeben und gestartet! nach einem neuerlichen reboot hab ich den ram gewechselt und nach einem nochmaligen reboot hab ich das motherboard zur garantiereparatur getragen! hat mich insgesamt keine 5 stunden gekostet herauszufinden, was es war!

keine ist besser als eine dämliche :)

• daran denkt man schon, aber sei mir nicht bös, erstens macht es nicht den eindruck und zweitens war es auch nicht bös gemeint! ich hab ja auch versucht zu helfen und nicht nur meinen senf zu den geschriebenen ergüssen abgegeben, oder!!! also......

keine ist besser als eine dämliche :)

• Zitat von obelixx

also ich hab ein mega problem!.....ich hab mir PC kauft..selber zamgestellt....jetzt war das problem das der PC (was er immer noch) immer neustartet....es ist als wuerde ich den reset knopf druecken!....nur bissal schneller sogarnoch als beim reset knopf....kA wieso das kommt....

hast du evtl. den flachstecker für den reset- oder power-knopf an der leiste (meist rechts unten am MB) falsch angesteckt? kannte mal jemanden, der hatte die power led bei power switch angeschlossen (oder so) und es ging nichts.

lg michi

• ich hab das nicht zusammengebaut...wurde wie gesagt vom geschaeft erledigt...

memtest86 hat keine ergebnisse geliefert....das heisst es muss das MB sein!....

ich bin kein info student und an keiner info HTL....bin an einer AHS und ich kann schreiben.....aber wenn man sauer is dann tut man sich dabei bissi schwer....tut mir leid ....

aber wie kann ich nun nachweißen dass das MB der grund ist?....welche tests gibts da und wie kann ich da die hardware zusammenstecken das es so ist...

manchmal funkt der PC nämlich einwandfrei und manchmal absolut goa ned....

danke fuer antworten

obelixx

• Michi: Die Switches kann man eh nicht verpolen, und wenn man beim Power-Switch eine LED hat, dann würd der Rechner ja garnimmer gehn. ;)

Wenn man alles andere rausnimmt, bzw. durch Teile ersetzt, die sonstwo super funktionieren, kann man ziemlich sicher sagen, ob das MB hin ist. (einige Ausnahmen gibts wie immer, z.B. AGP 1,5v Karten, aber was solls).

Ich würd auf Mainboard oder Netzteil tippen. Netzteiltausch is wohl weniger aufwendig, also könntest das noch probiern.

PS: War nicht böse gemeint, wegen der Rechtschreibung. Hab nur gemeint, rauszulesen zu können, wie genervt du bist..

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• jojo np wegen dem schreiben....ich hab mich ned bemueht und deshalb is mir das auch egal...anders waers wenn cih mich bemuehen wuerde :) *g*

naja...schwer zu sagen wie ich die anderen teile testen kann....weil ich keine anderen teile hab...das koennte nur das geschaeft machen ...aber die tun das nicht wies aussieht....und die schaun dann auch nur mit ihrem BrunIt test :/...da kommt nix raus...hab den bei mir laufen lassen und da is absolut nix rauskommen :/....

naja ich setz mal neu auf und steck den PC an mehrere dosen....weil im overclockers forum meinte einer es koennte an der steckdose liegen....

werde dann wieder breichten...dauert paar stunden bis dann

obelixx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!