• Zitat von Sam

    Die IBM thinkpads sind zwar sehr gut, aber leider ein bischen zu teuer :( gibt es eigentlich thinkpads auch in irgendwelchen Geschäften mit studentenrabatt? ich bestelle nicht so gern online.

    die studentlineangebot gibt es auch hier in einem geschäft zu kaufen :http://www.abv.co.at/
    musst sie allerdings auch bestellen. sie haben auch compaq-hp studentenangebote. sonst kenn ich nix.

    ups zu spät gesehen.:shinner: ist das geschäft in der walfischgasse von dem obdie rede war.

    t42 kann ich sehr empfehlen meiner ist zwar net das gerät (ähnlich dem t42p der dort steht) von der studentline aber einfach ein hit.

    lg finyfunny

    CAVE CANEM !!! :D:devil::p

  • Mal etwas OT:
    Sind die Thinkpads inzwischen nicht TCPA verseucht? Is zwar sicher noch abschaltbar, aber ich würd mir sowas trotzdem nicht kaufen. Außerdem sind die Dinger immer noch sauteuer, ich würd mirn Acer holen, gute Celeron-M gibts da schon deutlich unter 1000 Euro.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Celeron M is der größte Beschiss den es gibt, normal is Celeron weniger Cache, beim M fehlt auch Speedstep und Deep(er)-Sleep
    heißt im Endeffekt du kannst genausogut einen alten Celeron Mobile nehmen oder einen P4M ... Leistung/Akkulaufzeit kannst vergessen
    außerdem hast du oben was von "gute Bildqualität" geschrieben, dann vergiss XGA gleich mal, weiters wenn du Bildbearbeitung damit machst schau dass RAM leicht aufrüstbar is, sprich bei 512MB nicht 2x256 sondern 1x512, bei Dell zB gibts diese Option

    Greets X :coolsmile

  • Ich hab ihn ja nicht.
    Außerdem: Wer kauft sich einen Rechner, um ihn im Standby laufen zu lassen? Wenn er läuft, und was tut, braucht er ein Eckhaus weniger Strom als die alten Celerons.
    Und von wegen Auflösung: Auf so einem Putziwutzi-Display mit 1400 x 1050 fahrn, kann ja schon ein bissl anstrengend sein. Hab auf meinem 19er CRT nur 1152x864 eingestellt.

    Das Wort Bildqualität kommt bis zu deinem Post in diesem Thread nicht vor, und mein Post war auch der erste hier.:confused:

    Aber ich find Notebooks generell noch total überteuert..

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Sind studentline.at nicht in Konkurs gegangen? Soweit ich weiß hat jetzt die Firma ACP mit notebook4you.at das Education-Programm von IBM am rennen.

    Aja, mein nächster Laptop (hoffentlich noch diesen Monat) wird vermutlich dieser T41p sein, auch von notebook4you. Hab bisher eigentlich wirklich nur Gutes über die Thinkpads gehört (außer, dass die linken Fn- und CTRL-Tasten vertauscht sind, was schwer wertlos ist), stimmt das hoffentlich auch?

    Restrain the specimen!

  • eine Frage liegt mir noch am Herzen:

    Wie gut ist denn eigentlich diese Grafikkarte? -> 32 MB Mobility Radeon 9000 graphics chipset

    ist 32 MB nicht etwas zu wenig? also wie schon gesagt brauche ich nen laptop hauptsächlich für arbeiten und uni, aber würde man mit dieser Karte überhaupt spielen können, wenn ja was für spiele? würde man zb auch mit so einer karte auch grafik orientierte programme benützen können (wie zb Adobe Photoshop)?

    und was ist der Unterschied zw. dem Intel Pentium M
    1.6 GHz Processor und dem Intel Pentium M
    Processor 735?

    und wie schauts aus mit DVD's schauen? eignet sich so ein ThinkPad T41 für sowas?


  • Würd mich stark wundern, wenn Photoshop die Grafikkarte dermaßen belastet, die machen doch eh alles mit der CPU, oder?

    Zum Spielen is die 9000er nicht so der Hammer, aber für CS wirds locker reichen, fürs Half-Life 2 - CS seh ich da aber eher schwarz.

    Diese bescheuerten Nummern, die die Intel CPUs jetzt haben, sind nur, damit Leute, die sich auskennen, ihren DAU-Schützlingen leichter eine CPU empfehlen können. Anstatt zu sagen "P4 mit 2,4 GHz, aber mit 800er FSB und soundsoviel Cache" kann man jetzt einfach eine dreistellige Nummer sagen, und fertig.
    Die CPUs sind genau die gleichen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zum DVD schauen braucht man nicht viel - natürlich geht das bei diesem Laptop wie auch bei allen anderen...
    Zum Arbeiten, auch wenn du Photoshop verwendest oder irgendwas anderes graphisches, reichen 32MB vollkommen. Ich selbst hab' hier die billigste 32MB Karte drin, das spielt keine Rolle.
    Bei Spielen wirst du sicher nicht begeistert sein... gehen tut's, klar, aber jag keine fps...
    735 ist die interne Bezeichnung.
    ZB: beim 1,5GHz Centrino gibt's 705 und 715, 705 hat nur 1MB L2 Cache, 715 2MB, 725 und 735 2MB. (725 und 735 sind aber > 1,5GHz).
    Von 705 würde ich eher abraten... was ich gehört hab', machen die 2MB L2 Cache doch einiges aus.

  • Wie gesagt, die Firma ACP betreibt notebook4you.at, das ist soweit ich weiß und mitbekommen hab ein ziemlich renommiertes Business-to-Business-Unternehmen, liefert Computer, Zubehör und alles was damit zu tun hat vor allem an andere Firmen. Für den Einzelkunden (falls die überhaupt an Einzelkunden verkaufen) sind die Preise natürlich eher unerschwinglich, aber das gilt wohl nicht für die Educationprogramme von IBM, die sie führen und verkaufen.

    Glaub nicht, dass man mit notebook4you.at viel falsch machen kann, was den Händler betrifft. Und mit einem geilen Thinkpad schon gar nichts :)

    Restrain the specimen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!