Hi,
Ne weitere Gentoo-Anfängerfrage:
Habe nun eine Gentoo Stage 1 Installation gemacht. Hat ganz gut geklappt, und ich hoffe, dass cih jetzt irgendetwas mit dem Linux anfangen kann. Ich steh zwar wegen den USE-Flags immernoch etwas im dunkeln, aber was solls. Jedenfalls kann ich jetzt Gentoo über Lilo von der HD starten. Jetzt wollte ich mal Gnome emergen. Dachte mir Gentoo wird schon den nötigen kram dazuinstallieren. Nur scheints habe ich gar keine Internet-Connection mehr. Wähernd der Installation ginga lles, nur jetzt wird die Karte bei ifconfig gar nicht mehr aufgeführt. Das war auch bei der Installation, nur im gegensatz zu dieser, klappt jetzt "net-setup eth0" nicht mehr (command not found). Ich befinde mich auf "Gentoo / #"
Beim starten des Systems stand einmal "Some local filesystems failed to mount [!!]"
Doch denke ich, das es damit die NTFS-Partition auf der HD meinte.
Muss ich in eine bestimmte directory um net-setup ausführen zu können? Und wo muss ich festlegen, dass Gentoo die Karte nächstes mal nicht wieder vergisst? und wie kann cih unter Gentoo etwas suchen? "find -help" gab mir zwar eine Anleitung,a ber irgendwie versteh ich die falsch, denn wenn ich "find / net-setup" eingebe, listet's mir einfachh alle Directories auf, weil sowie so überall / vorkommt, dabei möchte ich, dass es in / sucht, nicht nach / sucht...
Thx!
TB2