RAR/ZIP Password-Cracker

  • Ich habe ein paar RAR- und ZIP-Archive, die verschlüsselt sind, die ich aber öffnen möchte. Ich habe bereits im Internet nach Password-Crackern für RAR- und ZIP-Archive gesucht, jedoch nur eingeschränkte Shareware gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand ein simples Programm empfehlen, dass einfach zu bedienen ist und schnell arbeitet.

  • ich glaub in diversen anderen foren/websites wärst du besser bedient...
    astalavista, .. ;)
    /edit. mit einem "howto crack xyz" thread wollen wir hier doch nicht anfangen...
    sonst wird das für uns admins/mods eine heikle angelegenheit..

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Wings-of-Glory

    /edit. mit einem "howto crack xyz" thread wollen wir hier doch nicht anfangen...
    sonst wird das für uns admins/mods eine heikle angelegenheit..


    Der Inhalt der Archive ist natürlich nicht geschützter geistiger Eigentum anderer :).

  • Ich hab mich auch mal mit so einem verschluesselten Archiv beschaeftigt. Dann bin ich aber draufgekommen, dass der Cracker, wenn das Passwort wirklich gut gewaehlt gewesen waere, auf meinem damals etwas langsamen PC, zur Entschluesselung zirka doppelt so lang gebraucht haette, wie das Universum bisher existiert hat.

  • Vorausgesetzt, das Paßwort ist gut gewählt und über den entschlüsselten Inhalt ist nix bekannt, dh nur brute force möglich, hängt es natürlich von der kryptographischen Stärke des Verschlüsselungsalgorithmus ab, ob man Aussicht auf Erfolg hat.

    Es macht halt einen Unterschied, ob man 50 PWs oder 50 Millionen pro Sekunde testen kann.
    Veralte Übersicht hier
    In etwa: RAR: Hoffnungslos, ZIP: Gute Aussichten.

    Allerdings verweden die neuersten Versionen beider Archiver Rijndael.
    Also sehr starke nicht properitäre Verschlüsselung.
    Kurzum: Diese Formel, RAR=sicher, zip nicht gilt nicht mehr uneingeschränkt.

    Hier noch ein link
    zu kommerzieller password recovery soft.

    Mfg, LB


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • wennst noch einen brauchst, meld dich bei mir i schick dir per PM nen link zu nem tool, dass ich benutze und gar nitmal so schlecht is ...

    Imagination is more important than knowledge! - Albert Einstein
     while (!asleep()) sheep++; :zzz: 
    natural stupidity always beats artifical intelligence :hewa:

  • Zitat von JohnFoo

    Ich habe ein paar RAR- und ZIP-Archive, die verschlüsselt sind, die ich aber öffnen möchte. Ich habe bereits im Internet nach Password-Crackern für RAR- und ZIP-Archive gesucht, jedoch nur eingeschränkte Shareware gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand ein simples Programm empfehlen, dass einfach zu bedienen ist und schnell arbeitet.


    jaja immer diese bösen bilder anschauen :devil:

    hatte einmal mit fcrackzip erfolg, war allerdings ein eigenes archiv mit einem nur 5 zeichen langen passwort, und die länge habe ich auch gewusst, kann man ja extra angeben (es hat sich dann rausgestellt, dass ich in irgendeinem programm zwei mal hintereinander versehentlich michI statt michi getippt hatte [wahrscheinlich in verbindung mit shift+tab]).

    und nein, solche passwörter verwende ich normalerweise nicht.

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!