hallo, hab das zwar schon in einem anderen thread gepostet aber ich denke es ist ein problem, das einen eigenen thread wert ist =) also folgendes ist mir widerfahren:
ich hab mir fedora core 2 installiert, danach hatte ich probleme mit dem linux booten, sprich es kam kein boot manager, nur windows ist automatisch angesprungen. (ich glaube der grund war, weil ich nicht in den master boot recorder geschrieben habe sondern in den ersten teil der boot partition, die mir fedora selber angelegt hat (als linux extrem noob habe ich dem setup vertraut).
danach habe ich nach etlichen versuchen fedora erneut installiert, diesmal mit mbr überschreiben und siehe da, ich komme nach dem bios auf einen schwaren bisldschirm auf dem nur "GRUB" steht, nichts geht mehr?
also hab ich red hat installiert, in der hoffnung, daß wenigstens windows wieder funktioniert, aber auch hier kam nach der installation nur der schwarze bildschirm mit dem mir bekannten "GRUB".
mein vater meinte, ich könnte als letzte retung mandrake probieren, da dieses den lilo (kA ob das richtig geschrieben ist) booter benützt. Nach der Installation kam nur ei schwarzer Bildschirm mit "L". Wenigstens konnte die Mandrake CD den Windowsbooter wiederherstellen, aber wie komme ich jetzt an mein Linux?
btw das alles passierte auf einem FS Amilo 1840
bin für alle lösungsvorschläge offen