• Ich suche eine Seite, die mir aktuelle Hardwaretests vom Mainboard, über Brenner bis zu Lüftern liefert. Irgendwie find ich keine gscheite Seite, was könnt ihr mir da empfehlen??
    thx

  • Thx für die tollen Links! Nur find ich keine gscheiten Speichertests. Will mir nen Atlon XP kaufen, nur kenn ich mich überhaupt nicht mit den RAM aus. Ihr habt da sicher auch nen tipp auf lager!:coolsmile

  • Also ich würd nur Marken-Rams kaufen, leider sind die RAM-Preise in letzter Zeit stark gestiegen. :(

    Übertakter-RAMS gibt's von Mushkin, Corsair.

    Für Normal-User reichen die RAMs von Samsung, Hyundai, Micron, Infineon.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Was anderes als Marken-Rams kommt eh nicht in Frage. Ich weiß nur nicht wie entscheidend das ist, ob die jetzt CL 2 oder CL2.5, PC 266 oder PC 333 bzw. PC 2100, PC 2700 sind.....

  • Der 2100er würde reichen. Läuft mit 133Mhz (Pseudo DDR266Mhz)
    Ob du schnellere 166Mhz (Pseudo 333Mhz) brauchst mußt du selber wissen.
    Ich würd aber sagen dass der Leistungsunterschied sehr gering ist, weil es noch keine AMD CPUs mit 166Mhz fsb gibt.
    Auch wenn der Speicher 166Mhz hat muß er auf die CPU warten, weil sie nur mit 133Mhz läuft.
    Async. Betrieb (133/166) ist zwar möglich aber könnte möglicherweise zur Instabilität führen und wie gesagt ist der Leistungsunterschied nicht so groß zwischen sync. 133/133 und async. 133/166.

    Genauso wenig sagt CL2/2.5 über die Leistung aus.
    Bei Markenspeicher CL2.5 kannst aber damit rechnen, dass die meisten mit CL2.0 laufen.
    Wenn's nicht mit 2.0 läuft dann ist's auch nicht tragisch, das macht 1-2% Performance Verlust aus.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von skytale
    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich mir jetzt einmal 512MB oder 2x 256 MB kauf??

    ja, Du bei zwei 256 Baenken hast nachher einen Steckplatz weniger ;)

    this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...

  • im Moment sind die Chips halt leider teuer, dadurch auch die Speicher, 256MB Infineon kosten ca. 80€, schau drauf, dasst original Infineon kriegst ( d.h. dass das komplette Modul von Siemens stammt, und nicht nur die Chips ).

    this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!