powerbooks: g5?

  • das kann keiner sagen.. bis jetzt hatten sie das problem, dass der g5 zu heiß wird um ihn mobil zu machen..

    im jänner auf der mac-expo wirds wahrscheinlich neuigkeiten geben.. aber ich erwarte das g5-powerbook nicht in nächster zeit..

    nur ein mac ist ein mac ist ein mac ist ein....

  • Zitat von MacOS X

    Nächstes Update kommt zu 99% im Jänner. Ob es ein G5 wird kann dir natürlich niemand sagen, aber ich sage mal: Alles ist möglich. :)


    Ein anderes Gerücht besagt, dass es ein Dual Core G4 wird. Ich werde auf jeden Fall ziemlich dabei leiden, weil ich mir vor kurzem ein G4 PB um läppische 2500.- zugelegt hab :traurig:

  • Zitat von gama

    Ich werde auf jeden Fall ziemlich dabei leiden, weil ich mir vor kurzem ein G4 PB um läppische 2500.- zugelegt hab :traurig:

    dieses problem wirst du bei computern immer haben...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    dieses problem wirst du bei computern immer haben...

    wie wahr, is aber mit allem so (ipod, fernseher, ...)

    hmm, jetzt g4 kaufen, oder noch auf jänner warten :tongue1:
    werden die g4's dann eigentlich günstiger??

    die im apple austria store wissen bzügl. g5 poowerbook auch nix genaueres. od. dürfen die nix wissen ;)

    "wahres können braucht keine anstrengung" - (tiger & dragon)

  • die wissen gar nix. die mitarbeiter dort erfahren von den neuigkeiten genauso früh/spät wie der rest von uns...
    ich hab mal auf einem festl mit einer deren techniker gequatscht (von apple wien); insider infos hab ich keine bekommen, dafür ein gratis-paar iPod kopfhörer :)

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Zitat von Millencolin

    hmm, jetzt g4 kaufen, oder noch auf jänner warten :tongue1:
    werden die g4's dann eigentlich günstiger??

    Also wenn du den Computer nicht wirklich dringend brauchst solltest du eventuell noch bis Jänner warten. Ich denke diesmal wird's auf jeden Fall ein größeres Update geben (sei es jetzt mit oder ohne G5).

    Und ja, günstiger werden die aktuellen G4 sicher, wenn neue PBs rauskommen. Aber wenn, dann nur minimal. Weil bei Macs gibt's bei weitem nicht so einen Preisverfall wie beim PC. Beispiel: Für einen 2 Jahre alten gebrauchten PC bekommt man so gut wie nichts mehr, für einen Mac meist noch mindestens die Hälfte vom ursprünglichen Preis.

  • Zitat von Millencolin

    hmm, jetzt g4 kaufen, oder noch auf jänner warten :tongue1:

    Ein guter Tipp ist immer, einen Mac ganz kurz nach dessen Veröffentlichung zu kaufen (sobald die Lieferschwierigkeiten, dies jedesmal gibt, beseitigt sind). Damit kann man fast nicht in diese Upgradefalle tappen. Mein G4 war zB ein halbes Jahr nach meinem Kauf noch das Topmodell.

    Um Kinderkrankheiten zu vermeiden sollte man aber nicht gleich das erste Modell einer neuen Serie (zB den allerersten iMac, das erste weiße iBook, oder die erste Generation von diesen aktuellen iMacs) kaufen, weils da auch fast immer Probleme gibt (zB haben die aktuellen iMacs ein ziemliches Hitzeproblem).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!