Kuriose ruckler!

  • Wollte etwas fragops gamen, doch irgendwie hat sich ein neuerliches Problem in mein XP eingeschlichen. Alle paar Sekunden bleibt das Bild für etwa eine viertel Sekunde stehen. Und das neeeervt! Das kann man sich garnicht vorstellen. Seltsamerweise habe ich aber sogar das Gefühl, dass ich mehr fps habe als früher, nur eben, dass es andauernd so kurze hackler hat. Hab scho etwas bei google gesucht, aber mir fällt da kein gutes Suchkriterium ein...
    Kennt jemand von euch das Problem? Mich mach das zumindest wahnsinnig...

    Thx,

    TB2

  • Könnte es sein, dass die Grafikkarte überhitzt, regelmäßig pausieren muss und deswegen nicht alle Frames berechnet werden?
    Ich hatte das Problem vor kurzem auf einem PC, bei dem ich für Doom3 offenbar zu hohe Settings ausgewählt hatte.

  • Zitat von TB2

    Wollte etwas fragops gamen, doch irgendwie hat sich ein neuerliches Problem in mein XP eingeschlichen. Alle paar Sekunden bleibt das Bild für etwa eine viertel Sekunde stehen. Und das neeeervt!

    die wahrscheinlichste ursache: I/O blockiert das system. wird eine cd verwendet? ist deine festplatte stark fragmentiert oder sonstwie langsam? hast du zu wenig ram (bzw. zu viel im hintergrund laufen)? hast du musik eingeschalten? läuft ein programm im hintergrund, das periodisch auf einen der datenträger zugreift?

    es könnte IMO schon an der grafikkarte auch liegen, habe ich aber noch nie gesehen, die I/O-variante schon 2 mal.

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!