try catch probleme

  • Also ich hab' da folgenden Code:


    Dummerweise sagt der Compiler immer "cannot ressolve symbol str". Scheint irgendwie mit dem try-catch Block zusammenzuhängen, weil der Fehler nicht auftritt wenn ich try-catch auskommentiere.

    Könnte mir jemand von euch verraten, wie ich den Code umändern muss, damit er mit try-catch funktioniert? (bzw. auch ein bisserl die Hintergründe erläutern)

    cheers,
    haj

  • hallo!

    probier es doch so:



    Wenn du ein Objekt in einem Block deklarierst, ist es außerhalb des Blocks nicht sichtbar.

    HTH
    LG Michi


    EDIT: Könnte eventuell mal jemand den Einrückungs-Bug beheben? :mad:

  • oder einfach ALLES, inkl. dem return in den try block. so machs ich immer (hat das nachteile? denke nicht...). :)

    ------------------------------------------------------------
    Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"
    ------------------------------------------------------------

  • man müsste nach dem try (also außerhalb) noch ein return hingeben (sonst kompiliert es nicht). von der semantik her ändert das aber nichts.
    man müsste sich nur überlegen, was eigtl. passieren sollte (was zurückgegeben werden sollte) wenn man aus dem try block rausfliegt...

    ------------------------------------------------------------
    Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"
    ------------------------------------------------------------

  • Zitat von Sensei

    man müsste nach dem try (also außerhalb) noch ein return hingeben (sonst kompiliert es nicht). von der semantik her ändert das aber nichts.
    man müsste sich nur überlegen, was eigtl. passieren sollte (was zurückgegeben werden sollte) wenn man aus dem try block rausfliegt...


    das ist aber dann kein schöner stil :ausheck:

    am besten einfach deklarationen nicht im try-block unterbringen, sondern wie in C am beginn der methode. und den try-block möglichst klein halten.

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!