Beiträge von hajaj

    bin gerade von der uni heimgekommen und was muss ich feststellen: ich komm nicht mehr ins internet rein. Habt ihr auch gerade probleme mit tu adsl? Ps: am modem leuchten zwar alle lämpchen grün, aber ich kann keine pptp verbindung mehr aufbauen. :(

    Also ich hab' da folgenden Code:


    Dummerweise sagt der Compiler immer "cannot ressolve symbol str". Scheint irgendwie mit dem try-catch Block zusammenzuhängen, weil der Fehler nicht auftritt wenn ich try-catch auskommentiere.

    Könnte mir jemand von euch verraten, wie ich den Code umändern muss, damit er mit try-catch funktioniert? (bzw. auch ein bisserl die Hintergründe erläutern)

    cheers,
    haj

    Sagt mal ist es möglich aus einer Java-Applikation (bzw. einem Java Applet (was ich weniger glaube)) heraus eine *.exe oder *.bat Datei auszuführen?
    Wenn ja, wie stelle ich das am besten an?

    Erst mal sorry für den doofen Threadtitel - ist nicht so leicht kurz zu erklären was ich wissen will ;) .

    Am besten ein kleines Beispiel:

    Ich habe eine Webseite z.B. http://www.testseite.at/ . Wenn ich auf diese Seite gehe, wird automatsch index.html geöffnet.
    Diese index.html ist eine Frameseite mit 2 Frames. Nämlich dem Frame "Menü" und dem Frame "Hauptseite".
    Das Menü-Frame soll klarerweise immer ersichtlich sein und daher werden die ganzen Infos der Webseite in dem Frame "Hauptseite" präsentiert.

    Nun zur Frage:
    Was muss ich nun in der Adresszeile des Browsers eingeben, wenn ich nun auf eine bestimmte Seite, die ja normalerweise im Frame "Hauptseite" dargestellt wird, zugreifen will, aber trotzdem auch das Menü dargestellt haben will?

    Gibt's da eine Lösung die es etwa so in der Art löst: http://www.testseite.at/?Hauptseite="andere_seite.htm"

    Das war jetzt nur ein Beispiel weil ich ja nicht genau weiß wies geht ;) .

    haj :D

    Ich möchte mit Java eine Dezimalzahl in eine Hexadezimalzahl umwandeln.

    Folgendes habe ich gemacht:

    z.B.:

    int i = 12;
    String s toHexString(i);

    Damit sollte jetzt eigentlich ja die Hexadezimalzahl von i im String s "gespeichert" sein.

    Dummerweise ist da mein Compiler anderer Meinung als ich. ;) Er besteht darauf dass ich einen ; zwischen s und toHexString reinmache. Und das ist ja kompletter Schwachsinn :coolsmile .

    Bitte um rasche Hilfe bei meinem Problem.

    thx,
    haj :verycool:

    Zitat von Dave2003


    echo off
    xcopy *.* %1 /s


    Ich will nun das Batchfile etwas erweitern. Und zwar soll jetzt gecheckt werden, ob überhaupt ein Parameter %1 übergeben wird.
    Ich dachte da intuitiv an folgende einfache Lösung:

    Code
    @echo off
    if %1="" goto error 
    xcopy *.* %1 /s
    :error
    echo.
    echo Fehler aufgetreten
    echo.
    pause



    Scheint aber leider nicht zu funktionieren, da ich beim aufrufen des Batchfiles immer die Fehlermeldung "goto" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar. bekomme.

    Ich hoffe Ihr wisst da Rat :) .

    lg hajaj

    Zitat von Dave2003

    Afaik gibts keinen Befehl der einem zur Eingabe auffordert.


    Hmmm...das ist schlecht. :shinner:

    In dem Fall würde ich gerne wissen, mit welchem Befehl man aus einer Batchdatei heraus eine beliebige Datei starten kann (sagen wir z.B. demo.exe), die im selben Verzeichnis wie die Batchdatei liegt.

    please aw :) ,
    haj

    Zitat von Dave2003


    copier C:\To


    Ok, das ist ja schon mal sehr schön. Ich bräuchte das Batch-File aber in folgender Form:
    Ich starte copier (ohne den Parameter des Zielverzeichnisses) und erst dann fragt mich der Computer nach dem Zielverzeichnis und kopiert die Daten anschließend dort hin.

    Wie ließe sich denn das realisieren?

    thx für die tollen Links!

    Trotz alledem weiß ich jetzt leider noch nicht wie ich folgendes machen soll.

    Und zwar will ich alle Dateien, die im selben Verzeichnis mit der Batchdatei liegen (+ Unterverzeichnisse) mittels des Batchfiles in ein anderes Verzeichnis meiner Wahl kopieren (das Batchfile soll quasi "fragen" wo die Dateien hinkopiert werden sollen).

    Ich hoffe ihr könnts mir da rasch helfen.

    thanks, haj :)

    Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial oder Manual dass mir beibringen soll, wie man Windows Batchfiles schreibt. (eh nur so 0815 Aktionen wie Dateien verschieben/kopieren oder löschen)

    Hab schon bei Google&Co. gesucht, aber leider nichts ordentliches gefunden. :(