• ich würd mir gern einen xp3000+ für mein multimediacenter zulegen, aber irgendwie check ich diese angaben nimmer....

    da gibts:

    AMD Athlon XP 3000+, 2166MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache
    und
    AMD Athlon XP 3000+, 2166MHz, 200MHz FSB, 512kB Cache

    und dann les ich irgendwo dass es eigentlich nur 300MHz FSB und 400er gibt....

    oder irre ich mich da? und is das net eigentlich wurscht?

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Die 333/400 Angaben sind afaik die DDR Werte, also eigentlich kannst davon eh die Hälfte nehmen, dann passt der 200er zu den 400er Boards.
    Kenn mich bei AMDs zu wenig aus, aber ich würd dann zum 400er FSB auch den Ram synchron takten, also auch 400er kaufen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • 333mhz entspricht 166mhz, 400mhz entspricht 200mhz. 300mhz gibts nicht, der mit 400mhz hat einen Barton-Kern, und von dem anderen wusst ich gar nicht das er existiert ;) Wahrscheinlich noch der alte Kern, aber ich dachte immer der gienge nur bis 2800. Selbstverständlich ist der mit 400 (200) mhz fsb schneller, aber besitmmt nicht viel. Also musst du entscheiden. Achte darauf, dass der Ram den du benutzt im Takt mit der CPU läuft. Also hast du 400mhz Ram, nimm den mit 400mhz fsb, hat dein Ram nur 333mhz dann nimm den anderen 3000er.
    Allerdings glaube ich übrigens kaum, dass ein Multimedia-PC einen Athlon 3000 benötigt. Ein Sempron 2200 oder so würds locker tun. Aber du musst wissen...

    /edit: Upsi, zu langsam... :)

  • Zitat von TB2

    Selbstverständlich ist der mit 400 (200) mhz fsb schneller, aber besitmmt nicht viel.


    nein, zuwischen den prozessoren sollte fast kein unterschied sein, dafür hat amd ja die eigene MHZ zahl eingeführt.
    der eine läuft zwar mit 400MHz fsb, hat aber "nur" 2100 echte MHz.
    der mit 333MHz fsb hat 2166 echte MHz, was die geschwindigkeit ausgleichen sollte.

    unterschied kann sich mit synchronen rams geben, doch die sind in der praxis wolh auch nicht merkbar.

    wenn vom preis kein großer unterschied ist würde ich den 400MHz nehmen, kommt der 333Mhz deutlich billiger würde ich diesen nehmen.

  • ich weiss dass ein sempron für nen multimedia pc reicht... aber er soll auch rippen können und eventuell sollen games drauf laufen (falls ich mal zu ner lan geh..)

    also schon allround, aber das hauptaugenmerk liegt auf einem multimedia gerät.

    -> ähm sagt mal passt der sempron auch bei sockel A boards rein? check das irgendwie nicht...

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat


    ähm sagt mal passt der sempron auch bei sockel A boards rein? check das irgendwie nicht...

    Ja, defintiv, hab vorige Woche ein paar davon zusammengebaut. Auf verschiedensten Socket-A boards.
    Sempron ist quasi der Duron Nachfolger.
    Leistugnsmässig irgendwo zwischen Duron und XP's.


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Zitat von Lord Binary

    Ja, defintiv, hab vorige Woche ein paar davon zusammengebaut. Auf verschiedensten Socket-A boards.
    Sempron ist quasi der Duron Nachfolger.
    Leistugnsmässig irgendwo zwischen Duron und XP's.


    najo das stimmt nur bedingt: der sempron 3100+ is eine sockel 754 cpu und schneller als ein xp.

  • tatsächlich :)

    Daß ein Sempron 3100 schneller ist als ein XP 3000 kann ich mir trotzdem ned vorstellen.
    (1.8GHZ versus 2.1GHZ, 128Kb L1-Cache versus 512kb etc,etc)
    Soll aber weiter nichts heissen ...


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • marvin: hast du dir dieses barebone schon zugelegt? wenn ja wäre ich über erfahrungswerte sehr erfreut! vor allem die lautstärke interessiert mich!

    stone

    edit: zu früh geschrieben und nicht alles posts gelesen; wenn es da ist, bitte um erfahrungswerte.

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Zitat von Lord Binary

    Laut diesem test
    -> Maximum 166MHz FSB ...
    Also nix 400 fsb falls das wirklich dein barebone ist bzw die Angaben stimmen ...


    is doch komisch oder?

    http://solution.aopen.com.tw/products/XC/EZ…cl/EZ18.htm#CPU

    das is zumindest die recommended component list von aopen direkt.....

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Nojo, offensichtlich wird ja noch sehnsüchtigst
    darauf gewartet ;)

    Lautstärke würd mich auch brennend interessieren.

    Zumal das für mich das wichtigste Kriterium für einen Barebone wär'.
    Lüfterlose BB's mit vernüntiger Prozessorleistung (>1GHZ) -> leider für mich nicht leistbar.


    Trading for a living [equities,futures,forex]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!