PC bootet nicht

  • ein freund von mir hat folgendes problem:
    gestern hat sein pc ganz normal funktioniert und er hat ihn auch ganz normal heruntergefahren
    heut wollt er ihn einschalten, aber der pc bootet nicht, es kommt nur so "tüüüt"en immer und immer wieder

    er hat windows xp

  • sich mal in der beschreibung des motherboards erkundigen, was dieses "tüüüt" bedeutet, wäre einmal ein anfang. motherboards haben auch optische anzeigen, die den fehler in form eines fehlercodes darstellen.

    lg

  • kommt drauf an wie oft es tütet (geiles wort).

    kann entweder board, ram, oder graka sein.....

    wenn du keine beschreibung hast, test mal ne andere graka, wenns noch immer net geht, test nen anderen ram,... usw usf.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • aus eigener erfahrung tippe ich mal darauf, dass die graka nicht ganz im slot ist.
    am gscheitesten ist aber sicher in der board-beschreibung nachschaun, was der beep-code bedeutet...

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Such mal im Google Bios Beep Codes. Da findest du was, und oft is dann die Lösung nah.
    Was mir schon mal passiert ist (und meiner Sis auch), wenn man hinten am Rechner was ansteckt, und aus Versehen beim Monitorstecker ankommt, verrutscht die Graka vielleicht ein bissl (bei AGP sind ja die Adern recht eng beisammen) und nix geht mehr. Ausbauen, Einbauen, und es geht wieder.

    Na jetzt hast eh ein paar Tipps.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich hatte mal einen Kundenfall, der seine Grafikkarte nur in den Slot gesteckt hatte und nicht anschraubte :devil: Klar, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis einmal nichts mehr ging :confused: Bei den "neueren" AGP Slots gibt es hinten am Ende ein Fixierschnapperl.

    mfG Fup

  • Ich hab mal einen neuen CPU-Kühler montiert und nachher hat's nur noch gepiept. Hab schon gedacht, ich hab die CPU verschrottet, aber was wars schließlich:

    Der RAM war nicht gscheit drinnen (ich hab ihn nicht angefasst ;)). Raus, wieder rein, und alles war wieder in Ordnung.

    Motherboards verhalten sich also manchmal sehr seltsam :ausheck: .

    "Sausen Sie mit mir ins Laplace-Land" - KAISER 4ever :D

  • ja hab mir den pc nun genauer anschauen können

    ich hab ebenfalls zuerst den RAM-baustein angeschaut, hab ihn mal rausgenommen dann wieder eingebaut, anscheinend ist ein staub irgendwie dazwischen gekommen oder so :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!