Netgear RP614 Router emule tauglich machen?

  • Tjo hab festgestellt dass billigrouter fuer filesharing anscheinend nicht geeignet sind... Ports sind freigeschalten, anzahl der gleichzeitigen Verbindungen auf 100 reduziert.
    Anfangs funktioniert die Verbindung und nach einem unbestimmten Zeitpunkt sperrt der Router die emule ports :mad:
    Hab schon stundenlang herumprobiert...

    Gibt es da ne moeglichkeit den Router mit emule lauffaehig zu machen?

    Habs genau nach dieser Anleitung gemacht, geht aber ned :(
    http://www.emule.de/lowid4.html

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Hab die Einstellung von deinem Link versucht hat auch nichts gebracht :(
    Anfangs hab ich ja eine hohe ID, dann irgendwann verschwindet die Verbindung ganz...
    Der Router kann offiziell 250 Connections verwalten, da sind 200 zuviel, denk ich.


    edit: Prob geloest :D

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Zitat von Heavy


    edit: Prob geloest :D


    was wars?
    .

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Hab dhcp, Firewall vom Router ganz abgedreht (ich hoffe die FWs von den PCs reichen) und die IPs haendisch zugewiesen.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Wow, strange...
    Brach eigentlich das ganze Netzwerk zusammen oder nur die Verbindung ins Internet?
    Und welche Version vom Netgear RP614 hast du? RP614 oder RP614 v2?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Nur die emule ports wurden gesperrt, das internet ging weiter.
    Hab die V3 version.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Hab zwar meine eMule connections auch drastisch reduziert, musste aber die maximale Anzahl an NAT Sessions pro Host bei meiner ZyWall2 auch ein bisschen erhoehen, (800 statt 255) und es hat die Neustarts (die ZyXEL Variante zu sagen 'ich kann nicht mehr') ganz gut behoben, (hatte 2 reboots in den letzten 3 Monaten, vorher war's alle 3-4h so weit wenn auf ein paar PCs im LAN eMule lief) vielleicht gibt's bei dem NetGear aehnliche Einstellmoeglichkeiten.

    No way as the way. No limitation as limitation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!