Videoschnitt, -konvertierung

  • Hi!
    Hoffe, das gehört nicht nach Multimedia...
    Bin auf der Suche nach kleinen Tools, um SVCDs, DVDs zu erstellen... konkret geht es um die Umwandlung in das Format... Avidemux2 funktioniert ja recht fein, nur wenn ich SVCD, DVD,... auswähle, schreibt er als Audio Codec "none" hin, obwohl ich Mpeg 224kbit auswählte. Div-X ist kein Problem. Ich habe auch schon transcode, ffmpeg und mencoder probiert... Div-X ist nie ein Problem, aber alles was in Richtung Mpeg für SVCD, DVD geht scheitert...
    Kennt da vielleicht jemand was Passendes?
    Bzw. die passenden Codecs für mencoder,...

  • Es gibt da für KDE einen GUI-Aufsatz namens Kavi2svcd für transcode/vcdimager/cdrdao, der aber wahrscheinlich nicht in deinem bevorzugten package repository enthalten ist (in portage isser zumindest nicht drin). Vielleicht sucht der eher die richtigen Parameter aus, was ja nicht ganz trivial ist. Zumindest entspräche das Programm genau deiner Spezifikation.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • ich ärgere mich seit längerem mit dem dvdstyler herum....

    der baut schöne dvd menüs und konvertiert auch sehr brav. Ich hab ihn aber auch nur mit MPEGs gefüttert. Da muxed er aber rum wie ein einser.

    Leider werden die Buttons dann in der fertgen DVD nicht angezeigt. Weiß schon an welcher lib das liegt, vielleicht krieg ichs ja demnächst hin.

    Aja, Informatiker heißen die jetzt... - Lehmann, Frank
    link & link & link

  • Zitat von eltschul

    cool... hvr kann das?

    jop, der kann anscheinend einiges. hab mal im kernel was von ihm gfunden. crypto-loop zeugs, wenn ich mich recht erinnere. "hvr@gnu.org" sagt ja scho alles ;)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!