Beiträge von revo

    hab dasselbe problem mit den Freigaben inkl. Druckerfreigaben.
    Der Router bzw. das Thomson Modem checkts auch ned, wenn man zb parallel fährt.
    Das heißt auf dem einen PC, an dem der Drucker freigegeben ist, zusätzlich eine Verbindung via Wlan aufbaut.

    Eine Alternative um das Problem zu lösen ist, dass man einfach nur via Wlan fährt. Zumindest checkt das der Router und alle können im Netzwerk auf den PC zugreifen der den Drucker installiert hat. Aber das wird eh den meisten klar sein.

    Wobei ich da nicht den von UPC mitgelieferten W-lan USB Stick empfehlen kann, da der beim Starten von Windows einfach nicht erkannt wird und man erst wieder neu anstecken muss damit er funktioniert. Zumindest ist das bei mir so.
    Btw, wenn in wer verwenden sollte, dann verwendet nicht die Software die sich automatisch installiert, sondern lasst Windows die ganze Gschicht verwalten. Funktioniert imho um einiges besser.

    Servus!

    Ich suche eine halbwegs ordentliche SoundAnlage für den Betrieb eines HD Plasmas und einer PS3. Preislich sollte es sich unter 400 Euronen abspielen.

    hey,
    hab mir im Herbst ebenfalls ein neues Teufel System zugelegt.
    Habe dabei das meiner Meinung nach Einsteigersystem Kompaq 30 gewählt. Kostenpunkt 150 € (statt 200,-)

    Dazu kommen noch 35€ Versandkosten. Also hast umgerechnet ca. 200€ Gesamtkosten.

    Hab mir dann noch einen A/V Receiver von Yamaha dazugekauft.

    -> Yamaha RX-V 361 , vor paar Monaten gabs den um ca. 140€ bei Redcoon. Zur zeit nicht verfügbar, aber gibt sicher ähnliche bzw. neuere Modelle!

    Betrieben wird das System in meinem 20-25qm² Zimmer, in meiner WG.
    Ich finde das man um den Preis und für die Raumgröße fast nichts besseres findet.

    btw, ich würd nochmal mindestens je nach Raumgröße 100€ für Kabel auf die Seite legen. (sind nicht beim Soundsystem dabei, nur das Subwooferkabel)
    Wenn die Kabel halbwegs einen Querschnitt haben, dann kosten die schon ~ 4€ / Meter. Zu kaufen gibts die imho am günstigsten bei Conrad! Würd ich an deiner Selle also nicht bei Teufel mitdazubestellen.

    Kostenpunkt gesamt ~ 400€.

    Wie gesagt es ist ein Einsteigersystem und es gibt zig bessere Möglichkeiten, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

    Wenns dich interessiert, kannst dir das Teufel System bei mir zuhause mal anhören.

    Wie ist euer Thermostat eingestellt? Also, zu welchen Uhrzeiten heizts ihr?
    Wir hattens ursprünglich so von 6 - 20/21 Uhr.

    Also wir haben noch a Thermostat aus da Steinzeit, wo man nur die Temperatur einstellen kann. Keine Uhrzeit usw.

    Wir heizen einfach nur wenn wer in der Wohnung ist und schalten sie generell für die Nacht aus. (d.h. wir heizen bis avg. 23:00 uhr)

    Interessant, dass ihr in den Monaten Juli - November fast soviel Verbrauch an GAs habts wie wir in einem Jahr.
    Davon abgesehen, dass man eigentlich von Juli bis mind. anfang Oktober ned heizen muss.
    Und euer Stromverbrauch is auch ned ohne in 141 Tagen..

    Wieviel Personen leben denn in eurer WG? Irgendwie sind die Verbrauchswerte von euch ein bissl erschreckend.

    Bei welchem Stromanbieter?
    Wir fahren zB über MyElectric + Wien Energie (zwecks Netznutzungsgebühren) und zahlen insgesamt ~110 Euronen für STROM + GAS.
    ~70qm2 Wohnung, teilweise Altbau (sehr hohe Räume)
    Bei einem Verbrauch von etwa 700qm³ Gas und 2.600 kWh. (2 Personen Wohnung)

    Was habt ihr denn für einen Verbrauch? Müsst eh auf der Jahresabrechnung stehen.
    ach ja, wir benutzen somit einen Alternativanbieter -> MyElectric

    also mir hats damals, abgesehen von der Verlustanzeige, so ca. 2,5€ glaub ich gekostet. i hoff ich täusch mich jetzt nicht, aber war ned sonderlich teuer.
    War aber auch sicher ned deswegen so billig, weil ich erm damals genau 2 tage vorher das erste mal in der hand hielt, bevor ich erm verloren hab. ^^

    vllt kennst du diese site schon?
    http://encodingwissen.de/formate/container.html

    und ich glaub für derartige fragen eignet sich dieses forum am besten! :)

    http://forum.gleitz.info/

    Zumindest sind die Leute dort ziemlich gut drauf in dem Gebiet.

    Ich kenn zwar Handbrake nicht, würd aber persönlich zum encoden StaxRip oder MeGui verwenden, wenn du ins .mkv oder .mp4 containerformat wandelst. (tuts und guides findest genug bei doom9)

    Und je nachdem ob du dir die files auch auf nem SAP ansiehst, würd ich derzeit noch eher zum .mp4 format zielen, da es da schon mehr player gibt (mit Nero Zertifizierung) als für .mkv.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann eher .mkv, kann als Containerformat einfach mehr als .mp4.

    Obwohl einige Hersteller glaub ich in nächster Zeit Firmwareupdates nachliefern, bzw. generell Player rauskommen die Matroska Support haben.

    Aber schau dich mal im Doom9 Forum um, da gibts glaub ich schon mehrer Threads zu diesem Thema. :)

    Also bei Rapidshare gibts nur maximal 100MB große Files. Egal ob du Free User oder Premium Account Besitzer bist. Da geht einfach nicht mehr, deswegen werden die Files natürlich in dementsprechend viele Files aufgeteilt.

    Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann mach einfach einen Rechtsklick auf irgendein .rar File und sag entpacken. Sofern du diese Einträge in dein Menü (bei Rechtsklick) mitaufgenommen hast. (sonst start halt winrar u sag entpacken u wähl den pfad)

    Winrar checkt des dann schon, dass das Archiv in mehrere Dateien aufgesplittet wurde u du solltest eigentlich am Ende eine einzige Datei erhalten. Abhängig natürlich davon wieviele Dateien das Archiv enthält.

    Oder hab ich jetzt deine Frage falsch verstanden? :)

    HALLO AN ALLE,

    ich habe ein großes Problem und zwar habe ich die Festplatte C NTFS-formatiert (nicht auf schnelle Art) und Windows nochmal neu installiert.

    Jetzt brauche ich aber die Outlook-E-Mails (Posteingang), die einen sehr großen Wert für mich haben, bitte helft mir falls es irgendwie möglich wäre diese E-Mails wiederherzustellen.

    DANKE IM VORAUS!!!

    Mal abgesehen davon, dass ich jetzt nicht weiß wie Outlook die Mails abspeichert (bei Thunderbird gibts ja die netten Profiles), könntest du folgende Tools verwenden/probieren um deinen Festplatteninhalt wiederherzustellen.

    1) Ontrack

    2) PCI Inspector - File Recovery

    Ersteres soll dabei aber das effektivere sein, hab aber auch schon gute Ergebnisse mit Tool 2 erzielt.
    Das Problem dabei ist nur, dass du extrem viele Files finden wirst die bereits irgendwann einmal gelöscht wurden. Hab damals Files gefunden die ich vor über einem halben Jahr gelöscht hatte. Einige der Suchergebnisse werden aber leider eher unbrauchbar sein.

    Ich würd mir aber an deiner Stelle nicht allzuviele Hoffnungen machen, da es sich in deinem spezifischen Fall ja um mehrere Dateien handelt die du glaub ich benötigst um deine Mails wiederzubekommen.
    Will dir die Tools aber ned vorenthalten und einen Versuch isses allemal wert. :)

    hmm.. hab das Problem auch, habs aber beseitigt in dem ich die Hertz vom Monitor erhöht, bzw. verändert habe.

    Woanders war mal das Stromkabel nicht richtig angeschlossen.


    also hier eine kurze persönliche meinung:
    wennst ka Garantie mehr hast, hau das Teil weg. ;)

    Bin zwar kein Technikfuchs, aber da hats eher was "gröberes". Röhre hin oder was weiss ich.

    Aber probier vorher noch einen anderen Monitor aus, nicht das schlussendlich deine Graka vielleicht im A*** ist!

    hi,
    ich fahr rein über chello - kein TU proxy oder sonstige dinge und hab jedes monat zwischen 50-100 GB traffic und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. *aufholzklopf*

    Mystique:
    Also kannst miener Meinung nach sicher das Angebot annehmen.
    Ich bin mir jetzt ned sicher, aber ich glaub das Paket student connect, hat a besser Bandbreite als chello light. Also wennst schon student bist, dann student connect!

    versuchs mal generell mit progs wie StaxRip oder GordianKnot. (letzteres könnte mit der letzten DivX version a problem verursachen)

    Ansonsten würd ich auch wie Jensi VirtualDubMod nehmen, und die Tonspur bissl verschieben. (is halt a bissl a "umerdumprobiererei") ;)

    @all: (bzw vor allem exRK-zivis)
    hat von euch wer schon den Vorschlag vom RK abgelehnt und weitere Forderungen eingereicht?

    Weil die 1500 Euronen, die mir zustehen, sind zwar verlockend, aber ich will da aufs ganze gehen.

    Deswegen würd ich gern wissen, falls ihr was eingereicht habt, welches Schreiben ihr beigefügt habt, und ob ihr mir das vielleicht zukommen lassen könnts?
    Weil in der FAQ bei auf zivildienst.at steht zwar, dass man ein Schreiben beifügen soll, dass beinhaltet, dass der angebotene "Schadenersatz" vom RK nicht ausreichend ist und man eben weiterhin auf den "Gesamen Betrag" besteht, jedoch gibt es nirgends dieses Schreiben fix und fertig.

    Deshalb wär ich jedem dankbar, der mir sowas vielleicht zukommen lassen könnte, bevor ich da irgendwas reinschreib.
    :)

    [edit]
    hat sich erledigt, hab das schreiben gefunden auf zivildienst.at!
    Hab ned bemerkt, dass die site bereits aktualisiert worden ist. :)

    TB2 (falls das problem nu aktuell ist):

    probier mal folgendes: (funzt vor allem mit nicht löschbaren files)
    1) starte die eingabeaufforderung (EA)
    2) kill im taskmanager die explorer.exe
    3) such da jetzt in da eingabaufforderung den ordner raus u lösch ihn mit "del"
    4) start wieder über taskmanager die explorer.exe

    -> so lassen sich zumindest files ohne probs löschen, die von irgendeinem prozess "reserviert" sind. vielleicht funzts auch mit ordnern.
    Vorteil is halt das du keine zusätzlichen progs installieren musst.
    :)

    hmm.. welche ffdshow version willst du installieren?
    bei einer älteren version gabs probs beim registrieren der der ffdshow.ax.

    die libmpeg2_ff.dll is verbugt in einer alten version. die hast du durch ne neue einfach im systemverzeichnis ersetzen müssen.

    probiers aber vorher mal mit der neuesten release von celtic_druid
    hier zu finden:
    http://m17n.cool.ne.jp/freeware/mpc/#ffdshow

    na ja da kann ich nur sagen SERIOUS SAM! :D

    Reinste Ballerorgie und je mehr leute desto lustiger wirds.
    Teil 1 und 2 besitzen jeweils einen wunderbaren COOP-Mode. I glaub bis zu 8 leute oder mehr können da mitspielen.