vielleicht dumme frage, aber kann man zwei soundkarten, beide zugleich betreiben?
zum beispiel
5.1 oder 7.1 soundkarte und professionelle Studiosoundkarte(mit cinch-anschlüssen)
musik/ audio soll über die studiosoundkarte laufen, zum aufnehmen oder so, und übers soundsystem ausgegeben werden
anderes beispiel
5.1 oder 7.1 sound-system auf der soundkarte, und normale boxen oder boxen am monitor per sound-on-board
musik/ audio soll über alle vorhandenen boxen ausgegeben werden
ich hoff, es war verständlich erklärt
hat wer schon erfahrung damit gemacht?
2 soundkarten gleichzeitig betreiben?
-
-
Sollte man schon können. Ich hab aber keine Erfahrungen damit.
PS: Mal googeln ... http://www.google.at/search?hl=de&q…gle-Suche&meta= -
danke für die prompte antwort
das durchforsten wollt ich mir ersparen aber man kommt dran nicht vorbei
-
Ich hab das schon mal gemacht, war kein Problem. Die meisten Programme lassen dich einstellen, welche Karte sie nutzen, die andern verwendn den Wave-Mapper, und auf wen der verweist, kannst eh einstellen. (war jetzt Windows bezogen)
Ich hab damals Midi vom Onboard-Chipsatz genommen, weil der primitives Wavetable konnte, und die SB16 für den Rest. War kein Problem. -
Vielleicht waere eine Soundkarte mit zwei Ausgaengen fuer Deinen Zweck besser geeignet. Du haettest dann auch nicht das Problem, dass die beiden Karten unterschiedliche Latenzzeiten haben und eine der anderen wie ein Echo nachklingt.
Man kann auch bei so ziemlich allen Soundkarten waehrend des Aufnehmens das Signal abhoeren; full duplex heiszt das. Ich wuerd Dir da Karten von M-Audio oder RME empfehlen. -
ja m-audio kenn ich, die karte delta audiophile 2496, hat ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis
vielleicht lege ich sie mir zu
aber möchte trotzdem ein 5.1 soundsystem nutzen
darum meine frage
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!