Suche drigend Hilfe für mein Programm

  • habe eine total "für mich" schwierige Aufgabenstellung erhalten:

    Für die Kosten K(t) und die Erlöse E(t) weren folgende Daten ermittelt:
    ------------------------------------------------------------------------
    t K(t) E(t)
    1 2000 10000
    2 1800.5 8000
    3 2400 8500
    4 3500 7500.8
    5 4000 7500
    6 4200 7600
    7 4800 6800
    8 5000 7100
    Berechnen Sie den Wahrscheinlichen Zeitpunkt für die Gleichheit von Kosten und Erlösen. (Approximation der Funktion K(t) und Approximation der Funktion E(t), danach Nullstelle von K(t)=E(t))
    a. jeweils Polynom 4. Grades
    b. jeweils Polynom 4. Grades, aber ohne die ersten beiden Stützstelllen.
    Nullstellen beliebig.
    ----------------------------------------------------------------------
    könnte jemand für mich nicht eine sehr simples C++ Programm mit diesen Bedingungen schreiben. Wäre echt super wichtig für mich.:engel:

  • liegt das problem in der implementierung in c oder an der aufgabe an sich? ;)
    Wennn 2teres vorliegt, versuche es auch in einem mathe-thread... :)

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • Zitat von Cihande


    könnte jemand für mich nicht eine sehr simples C++ Programm mit diesen Bedingungen schreiben. Wäre echt super wichtig für mich.:engel:

    ich mags schreiben, ich mags schreiben!
    darf ich, bitte, bitte, bitteee!
    ich bin ein sozialabnormer informatikstudent, hab keine freunde, meine beiden freundinnen schreiben grad für mich.
    in den ferien mach ich am liebsten die hausübungen von leuten die mich nicht kennen, vielleicht werden das mal meine freunde... :tongue1:

  • hallo,danke für die "mehr oder weniger" Anteilnahme von euch. Ich weiß wirklich selber, das man manchmal keine Lust hat, die "Hausaufgaben" von anderen Leuten löschen möchte. Aber das Problem ist, das ist nicht meine "Hausaufgabe", sondern von einer guten Bekannten. Sie brauch das in C++ oder Java und hat mich gebeten, was für Sie zu versuchen. Aber da ich keine Ahnung von C++ oder Java habe, habe ich halt gedacht, ich wende mich an euch. Ihr seit doch Crackz und könnt sowas in 2 Minuten????? Es ist, wie der Kollege erkannt hat, ein Mathematische berechnung. Nur dies, in Quellcode zu verewigen, da tue ich mir leider sehr sehr schwer. Könnte sich nicht einer erbarmen????

  • wie erklärst du dir (und uns), dass deine "Bekannte" dich, der du keine ahnung von C++ oder Java, bittet für sie ein programm zu schreiben? versuchs eventuell in einer programmeirsprache zu lösen die du kannst, da wirds ja eine geben sonst würde diene "Bekannte" nicht auf die idee kommen dich damit zu konfrontieren. aber was reg ich mich auf... zeitverschwendung

  • Bimbo, ich brauche hier keinem etwas erklären! Wieso muß ich hier meine privaten Dinge ausbreiten. Alles auf einer freiwilligen Basis. Falls du dich an einer erotischen Story ergötzen möchtest, muß ich dich leider enttäuschen. Falls Du mir nicht helfen möchtest (so sieht es nämlich aus) dann lahme deinen Hohn bei einem schnulzigen Chat. Da triffst du vielleicht auf Leute, mit deinem Niveau. Ich kann zwar nicht so gut programmieren, aber dafür hat jeder Mensch woanders seine Stärken. Deshalb gebe ich dir etwas Lebensweisheit auf dem Weg. Ich hoffe, falls du mal irgendwo etwas brauchen solltest, dich jeder genau so behandelt, wie du hier andere behandelst. Mit Hohn und gespött. Ich glaube, dass du genau so einer bist, wie du dich oben beschrieben hast. Ich brauche es nicht weiter zu zittieren.Falls jemand doch interesse hat, jemanden zu helfen, soll sich bitte ernsthaft melden und nicht seine kranke und gestreßte Seele auf andere ergießen lassen.

  • Cihande, bevor du hier Ratschläge erteilst, werde erst mal der deutschen Sprache mächtig. Tatsache ist: Du bist der Bittsteller, also bück dich und sag' brav "Bitte, bitte!" - vielelicht erbarmt sich jemand. Ich zweifle daran.

  • wenn du ungefähr eine ahnung hast, was du machen sollst/willst, warum postest du dann sowas in der art wie:
    [ANGABE]
    [WAS IST GESUCHT]
    [SCHREIBT MIR EIN PROGRAMM DAS DAS MACHT]
    und nicht, sowas in der art von "wie realisiert ich das in c++/java, ich hab von beiden net viel Ahnung.

    (haus)aufgaben posten, und dann von den "cracks" erwarten, dass sie prompt hackln und sich(ich zähl mich eh nicht dazu) nicht fragen dürfen wie sie dazu kommen fremde (haus)aufgaben zu lösen, find ich net o.k.

    wie gesagt, erläutere dein problem und dir wird sicher geholfen, aber das ist(bis auf die angabe) keine wirklich zufriedenstellende problemdarstellung.

  • JohnFoo! Der Deutschen Sprache mächtig bin ich schon, nur du hast die Zeilen wohl nicht interpretieren können. Außerdem war die Message nicht deinem überaus interlektuellen Gemüt bestimmt, sondern jemand anderem! Außerdem bücken ist wohl eher dein Ding und nicht meines. Falls du dich für alles bücken mußt, dann tut es mir echt Leid für dich und du hast echt viele pysikalische Probleme. ;)

    Bimbo: Ich sehe, du hast doch meine Zeilen richtig interpretiert. Aber ich dachte, die Aufgabenstellung ist klar genug. Leider bin ich nicht derjenige, der in der Vorlesung war. Da Sie mir nur diese Informationen gegeben hat, kann ich leider nicht mit mehr dienen. Ich hoffe doch , das mehr nur als 2 Leute hier in diesem Forum anwensend sind. Falls einer eine Idee hat, bitte melden! Ich brauche keinen, der sich hier profilieren und mit Not anderer einen Scherz treiben möchte. Ich wünsche nur denjenigen, der auch in eine solche Lage kommt, das Gleiche, was von einzelnen "Crackz" hier von sich gegeben wird. Ich Glaube daran, das jeder am Ende das bekommt, was er verdient. Früher oder später! Danke noch einmal für deinen zarten Ansatz von Hilfsbereitsschaft.

  • So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Wie JohnFoo und bimbo glaub ich schon mehr als deutlich gemacht haben, wird hier wohl eher niemand bereit sein ganze Aufgaben (ohne Bezahlung) für jemand anderen zu lösen. Wenn Du ein konkretes Problem hast - und Dein Posting auch dementsprechend aufbereitest - könne die Leute hier einem fast immer einen Denkanstoß geben.
    Doch anstannt Deine Frage etwas konkreter zu formulieren, vergreifst Du Dich gleich im Ton - und falls es nach Deinem 1. Posting tatsächlich eine kleine Chance gegeben hätte, dass sich jemand erbarmt und Deine Aufgaben löst, so werde es sich diese Leute nun sicher nochmal sehr genau überlegen.

    Und was solls das eigentlich mit der vorgeschobenen "Bekannten"? Gut, vielleicht gibt es sie tatsächlich, aber es klingt halt einfach so an den Haaren herbeigezogen...hat man selber halt einfach schon viel zu oft gehört:

    Zitat

    Nein, nein, ist eh nicht für mich - frag nur für nen Bekannten - ich selber würde niemals auf die Idee kommen so eine Frage zu posten.


    Wie auch immer, werde konkreter in Deiner Fragestellung und Dir wird (wahrscheinlich) geholfen - jedoch nicht, wenn Du Dich weiter im Ton vergreifst, nur wer weil irgendjemand nicht bereit ist das zu tun was Du verlangst.

  • Zitat von Cihande

    Ich Glaube daran, das jeder am Ende das bekommt, was er verdient.


    No wunderbar, dann verstehst du ja eh, wieso dir hier nicht geholfen wird: Weil du es nicht verdienst, daß andere deine Hausübung für dich machen, ohne daß du irgendwas dafür tust.
    (Ja, ich weiß, es ist nicht deine Hausübung, ist gut.)

    *plantsch*

  • Ich habe meinem Ton den anderen angepaßt. Ich weiß nicht, ob jemand hier etwas sich genau durchliest. Aber ich denke mal nicht. Meine Freundin ist echt und ich denke, das muß und wird niemanden was angehen, ob Sie wirklich existent ist. Tut auch hier nicht wirklich viel zur Sache oder wolltest du Sie persönlich kennen lernen? Das man hier auch nicht alles lösen möchte, habe ich am Anfang meines Postings schon geschrieben. Aber ein Teilansatz wäre Super. Aber da jeder hier nur die letzten Postings und sich auch noch persönlich angegriffen fühlt, hat das hier keinen Zweck. Ihr solltet euere grundsätzliche Einstellung zu allem ein wenig überdenken. Jemanden an zu greifen, weil er kein C++ kann, ist echt arm. Die Fragestellung ist für mich oben schon klar. Falls jemand hier noch Fragen hat, kann Sie ruhig stellen. Aber anstatt dies zu tun, wird hier nur oberflächlich seinen unbedeutenden Senf dazu gegeben. Der Eine quaselt was von "Grammatik" und der Andere mit einer konkreteren Fragestellung. Ich habe nur diese Fragestellung und ich war nicht in der Vorlesung. Wie soll ich dann etwas anderes Posten??? HAAAALLLLLOOOOO! Gibt es nicht einer, der hier auch mal Helfen möchte und nicht seinen unbegründeten und aufgeplüsterten Ego an einem der Hilfe sucht loswerden möchte?????

  • Es hat sich nicht viel geändert...nach wie vor bist Du derjenige, der etwas braucht - und Du findest es nach wie vor nicht angebracht ein wenig freundlicher zu sein.
    Deine Fragestellung klingt fast wie: "Hey, ich muss nen Webserver implementieren - kommt und macht mir das"
    Wenns sich hier echt Leute finden, die das dann so etwas übernehmen, dann hoff ich nur, dass die Industrie keinen Wind von diesem Forum bekommt - warum teure Informatiker einstellen, wenns auch dumme Leute gibt die solche aufgaben gratis in Foren lösen.
    Na gut, war jetzt wohl ein wenig Off-Topic - allerdings ist das ja eigentlich der ganze Thread.

    Zitat von Cihande

    Ich habe nur diese Fragestellung und ich war nicht in der Vorlesung. Wie soll ich dann etwas anderes Posten??? HAAAALLLLLOOOOO!

    Na, wenn Du nicht mal mehr weißt - wie sollen wir das dann wissen?
    Hast Du überhaupt eine Ahnung was das Programm können muss? Könntest Du das händisch berechnen?
    - Ja? Dann zeigt Dein erstes Posting, das Du Dir überhaupt keine Mühe gemacht hast. Warum soll sich ein eventuell hilfsbereiter Programmierer mit dem mathematisch-statistischen Teil des Problems herumschlagen?
    - Nein? Du hast hier in einem Programmier-Thread gepostet...hat demnach hier nichts zu suchen.

    Mit konkreter Fragestellenung war gemeint - zB. wie kann ich diese Formel in C ausprogrammieren.

  • informatik-forum.at darf nicht hausaufgaben.at werden!


    was ich sagen will: hier wird und wurde schon sehr vielen leuten mit problemen geholfen. aber was du verlangst is blödsinn.

  • :thumb: ihr seit echt super! Danke für die tiefsinnigen und echt heroischen Postings! Weiter so! Als würde ich einen komplett konfigurierten Server verlangen. Alles noch frisch da oben? Danke für die Aufmerksamkeit euerseits und ich denke, ihr solltet mal zum Psychiater gehen.

  • Zitat

    Jemanden an zu greifen, weil er kein C++ kann, ist echt arm.


    macht keiner, wird hier auch sicher keiner machen.
    jemanden "angreifen" weil er/sie absolut keine ahnung von c++/java hat, dieser jemand erwartet, dass seine aufgaben ohne murren gelöst werden, dass passiert schon. überleg dir mal was du verlangst, wo dein problem mit der aufgabenstellung ist(mathematisch, implementierung,...) und dann FRAG dementsprechned. wenn DU nicht mehr wissen darüber hast, dann ist das echt dein und nicht das problem von jemand anderen.
    mehr hab ich dazu nicht zu sagen. punkt aus.

  • versuchs mal bei http://www.matheplanet.com
    eventuell hast du dort mehr glück.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!