Welcher Notebook empfehlt ihr?

  • Hallo!
    Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Notebook zuzulegen.

    Preis: bis 1000€ :(
    Verwendungszweck: Programmieren, Photoshop, Divx abspielen, Diablo II ;)
    Grösse: nicht so wichtig (werde ihn nicht oft transportieren)

    Ich habe da so zwei Modelle in Augenschein genommen, jedoch kenne ich mich nicht besonders gut aus und weiß nicht, ob's sich lohnt, die zu kaufen.

    HP nx9105
    http://www.geizhals.at/a139343.html

    AMD Athlon 64 3000+
    2x256MB DDR
    60 GB HDD
    DVD +- RW Laufwerk
    nVidia GeForce Go 420, 64 MB
    3 x USB 2.0/LAN/WLAN/FireWire/56k/15"
    Windows XP Home,
    1 J. Garantie

    Preis. 990€



    ACER TravelMate TM 4002LMi
    http://www.geizhals.at/a121633.html

    Intel Pentium M 725 1.6 GHz
    2x256MB DDR
    60 GB HDD
    DVD+/-RW Laufwerk
    ATI Mobility Radeon 9700, 64 MB
    3 x USB 2.0/LAN/WLAN/FireWire/56k/15"
    Windows XP Home
    1 J. Garantie

    Preis: 973€

    Welcher Herrsteller hat Euer Vertrauen? Was haltet ihr von HP Notebooks? Würdet ihr diese Modelle empfehlen? Ist Intel Pentium Centrino 1.6 leistungsfähiger als Athlon 64?

    Wenn jemand Vorschläge hat, bitte posten!
    Danke
    lg

  • Ich würd dir ACER empfehlen. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    -t-

    ... ich bin nicht euer Kirchenjesus! Ich ertrage eure heiligen Feiern und Feste nicht länger!

  • also ich hab das ACER TravelMate TM 4001LMi
    und bindamit voll zufrieden. das 4002 ist ihmho nur mit dem 1,6 statt dem ,5 ghz proz. ausgstattet. kanns dir nur empfehlen.

    p.s. unter linux is das wlan ein net ganz so einfach in betrieb zu nehmen, aber das habn alle centrinos


    grüße
    sph

  • erm.. dachte du willst ein notebook?? ;)

    aber falls du mal wo ein notebook siehst mit diesen spezifikationen (v.a. graka und .. MUHAHA.. DIESE PLATTE!!! woah :) ) und möglicherweise auch noch um diesen preis.. dann.. sags mir bitte ;)

    EDIT: oh.. seh grad, warum du das ding für ein NB gehalten hast.. das steht unter abteilung "Computer" und da stehn sonst nur NBs drin.. mhh.. ob das wohl absicht ist?

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Also ich habe genau das von euch angesprochene HP NB !

    Keine Probleme, superfixer Prozessor, alles bestens ! Gerade wenn du mit Photoshop arbeitest ist es doch sehr ratsam einen zukunftsorientierten Prozessor zu nehmen. Der 64er Athlon ist da definitv besser als der Centrino von Intel.

    Natürlich kannste mit dem Centrino, im Akkubetrieb, länger arbeiten, allerdings sprachst du davon das Gerät nicht gerade oft zu transportieren, also hast du eh an den meisten Orten Strom...
    Ich gehe mal davon aus, das dein Notebook also große Rechenleistungen vollbringen soll (Bildbearbeitung). Ich rechne damit, dass immer mehr Programme auf die 64 Bit Schiene wechseln, daher macht in meinen Augen der AMD64 wesentlich mehr Sinn.

    Was bleibt istlegendlich eine Frage des Geschmacks, allerdings würde ich mir dieses Notebook immer wieder kaufen, da ich ähnliche Ansprüche habe..

    Bye Dominik

    Windows - Ein Fehler schreibt Geschichte !

  • Zitat von yakazaa

    Keine Probleme, superfixer Prozessor, alles bestens ! Gerade wenn du mit Photoshop arbeitest ist es doch sehr ratsam einen zukunftsorientierten Prozessor zu nehmen. Der 64er Athlon ist da definitv besser als der Centrino von Intel.

    Hast du einen Pentium-M zuhause? Oder vergleichst du 1,5er Pentium-M mit nem A64 mit 2,2 GHz?
    Schau dir mal das hier an:

    http://www.gamepc.com/labs/view_cont…=lpcpuso&page=8

    Ist ziemlich ausgeglichen, mal is der eine schneller, mal der andere. Würd mich auch ganz schön wundern, wenns großartig 64 Bit optimierte Software gibt. Aber "definitiv" besser is ein schlechter Witz von dir. Ein Pentium-M is kein P4... :shinner:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!