Mühsam!
Hab mal spasseshalber Ubuntu installiert, nur etwas kapier ich immernoch nicht, egal welches Linux ich hatte, die Maus benahm sich nie so wie sie sollte.
Hier kann man jetzt zwei sachen einstellen: Beschleunigung und Empfindlichkeit. Stelle ich beides ganz runter ist die Maus eine Schnecke, bewegt sich aber schön linear. Also schön im Verhältnis zu wie ich halt gerade die Maus bewege. Ich will sie aber viel viel schneller haben, also stelle ich Empfindlichkeit auf Maximum, und das hat überhaupt keinen Einfluss, die Maus bewegt sich absolut exakt genau so langsam wie vorher. Also stelle ich Beschleundigung auf Maximum, dann ist sie zwar "schön schnell" aber anstatt dass sie einfach schneller ist, ist sie eben beschleunigt, und überhüft unter Umständen einfach so mal eben 50 Pixel auf einmal. ich habe eine Logitech MX510. Was zur Hölle muss ich also machen, damit ich (so wie ichs unter Windows hab) einen sehr schnellen, aber überhaupt nicht beschleunigten Cursor habe. In Windows hab ich die Empfindlichkeit auf Maximum und die Beschleunigung über einen Registry key absolut abgestellt, und so het ich das gerne auch im Linux.
Was nun?
Vielen Dank,
TB2