hände weg von 10.4?

  • ich sitz grad da und scheiss mi a bissi an

    ich will naemlich nicht clean installen

    und hab irgendendwie schiss dass ich nachher probleme hab
    nach dem update

    ich will mir auch eine schnellere platte einbaun
    soll ich noch warten und dann ein clean install machen ?

    kommende pruefungen in den forenkalender eintragen !

  • Zitat von inspector doofy

    und hab irgendendwie schiss dass ich nachher probleme hab
    nach dem update


    naja wie gesagt ich hatte überhaupt keine probs und ein kumpel von mir hat sein ibook auch geupgradet - auch ohne probs...

    "nur das gute kann berge versetzen, manchmal auch der glaube, die schönheit kanns jedenfalls nicht." elfriede jelinek

  • Powerbook G4 400MHz
    640MB SDRAM
    10GB HDD

    hat absolut keine Probleme gegeben mit Tiger!
    auch nicht mit anderen programmen wie adobe cs suite, office 2004, sibelius 3, flash usw.
    läuft schneller als je zuvor das book und die neuen funktionen sind wirklich sehr angenehm :)

    als jahrelanger windows nutzer muss ich schon sagen "hut ab"! ;)

  • ich kann die hier dargebrachten Problemlosigkeiten leider nicht bestätigen. Permanente Crashes, das System (PB 12" 1.33 GHz, 1.25 GB Ram) ist _extremst_ langsam und ohne Übertreibung nicht mehr verwendbar. Ich werde mal eine Neuinstallation versuchen, vermute aber, dass ich vorläufig zu Panther zurück kehren werde.


    Tiger bekam ich übrigens wegen des (am 30. April abgelaufen!) ADC Memberships gratis zugesandt. (Was natürlich für alle, die sich jetzt überlegen ADC Member zu werden, ohnehin kein Anreiz mehr ist)


    aldous

    blah

  • ich kann zum Glück meine Aussage von vorher relativieren; nachdem die Kiste nun schon eine Weile in Betrieb ist dürfte alles halbwegs im grünen Bereich sein. uU hat Spotlight gewütet oder sonstige post-installations Prozesse, die das System vorübergehend lahm gelegt haben..


    was weiss man

    blah

  • Zitat von aldous

    ich kann zum Glück meine Aussage von vorher relativieren; nachdem die Kiste nun schon eine Weile in Betrieb ist dürfte alles halbwegs im grünen Bereich sein. uU hat Spotlight gewütet oder sonstige post-installations Prozesse, die das System vorübergehend lahm gelegt haben..

    Spotlight indiziert am Anfang die ganze Platte, das kann schon mal einen ganzen Abend dauern (gibt ja eine progress bar im spotlight-menü rechts oben). Das zaht das System extrem runter.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • das meinte ich auch in meinen post mit "beunruhigend, zacher 1st start" - das legt sich wieder :)

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Mein iBook G4 800mhz, 768 MB, läuft seit einem Update auf Tiger sprübar schneller. Scrollen geht weicher - hat vorher oft geruckelt und Programme werden schneller gestartet! So stell ich mir ein Update vor! ;)

    lg,

    andreas

    --
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

  • Zitat von hal

    ACHTUNG: Der Cisco-Client funktioniert lt. offiziellen Angaben nicht unter 10.4, d.h. wenn jemand noch ins tunet via WLAN will, sollte er auf 10.3.x bleiben!


    Heise schreibt in diesem Artikel, dass bereits eine Tiger-kompatible Version des Cisco VPN-Clients verfügbar ist - sollte also wieder funktionieren :)

    schon wer getestet?

  • Hab grade entdeckt, dass die Version jetzt endlich von der TU angeboten wird. Getestet hab ich sie noch nicht, allerdings soll sie lt. Hersteller mit Dualprozessor-Systemen nicht gehen :(

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    Hab grade entdeckt, dass die Version jetzt endlich von der TU angeboten wird. Getestet hab ich sie noch nicht, allerdings soll sie lt. Hersteller mit Dualprozessor-Systemen nicht gehen :(


    hast Du einen G5 im Rucksack, wenn Du auf er Uni bist?

    blah

  • Zitat von aldous

    hast Du einen G5 im Rucksack, wenn Du auf er Uni bist?


    Sicher, du leicht nicht? ;)

    Naja, ich will ja auch von daheim ins VPN ab und zu (zB für viele paper-Quellen braucht man eine TU-IP).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!