Remote Software über Webbrowser

  • Hallo, ich bin auf der suche nach einer guten remote software (derzeit verwende ich ms remote desktop - bin auch sehr zufrieden) die übers web abrufbar ist. leider ist es bei ms so, dass ich die software am clienten installieren muss.. und leider kann ich das nicht immer.. also möchte ich einfach über den webbrowser die ip abrufen und mich einloggen... was könnte ich da nehmen?

    mfg enemy2k

  • Zitat von enemy2k

    also möchte ich einfach über den webbrowser die ip abrufen und mich einloggen... was könnte ich da nehmen?

    mfg enemy2k


    vnc-server + vnc-client(java)
    my favorit:
    http://www.tightvnc.com/

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Servus, ein Microsoft Terminal Server Client konnte ab Windows2000 schon als Applet in eine Website eingebettet werden (wenn IIS läuft) : "Remote Desktop Web Connection"
    http://www.microsoft.com/downloads/deta…&DisplayLang=en

    Citrix bietet jetzt ein (kommerzielles) Service GoTomyPC, wo man sich vom PC auf deren Webserver verbindet, und dann von beliebigen Stellen im Internet auch zu deren Webserver.
    WebEx war ähnlich, aber bei Citrix ist die Verbindung SSL-verschlüsselt End-to-End, d.h. auf deren Server kann niemand mitlesen, und es gibt ein Test-Angebot (glaube, 60 Tage gratis).

  • wir verwenden bei uns in der fa. Dameware Mini Remote Control - ist sehr angenehm bedienbar, fein justierbar und es installiert nach eingabe der windows-anmeldedaten auf dem remote-pc automatisch einen dienst. außerdem ist das lizenzmodell interessant - hier wird pro admin und nicht pro client bezahlt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!