Hallo, wollte fragen,
Ob man das CMS "PHP NUKE" auf dem stud - Server betreiben? bei mir
funktioniert das ganz gut nur hilfts keinem wenn ich offline bin.
greets
Trilimanski
Hallo, wollte fragen,
Ob man das CMS "PHP NUKE" auf dem stud - Server betreiben? bei mir
funktioniert das ganz gut nur hilfts keinem wenn ich offline bin.
greets
Trilimanski
php geht glaubich nicht. Auf dem unet Server von der Hauptuni gibts php/mysql, damit könnts gehn, keine Ahnung, was php nuke so braucht.
php nuke braucht Apache Mysql und Php
"Bitte beachten Sie, dass es aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist, CGI-Skripts auf den Studentenservern laufen zu lassen."
-- > also kein mysql-php :confused:
Danke für den tipp mit Uniwien. Bin dort mitbelegend in dem semester,
vielleicht habe ich auch recht auf webspace..
* CGI-Skripts haben nix mit php und mysql zu tun
* tu-webspace hat weder php noch hast du auf der uni eine Datenbank zur verfügung
* auch auf der univie kann ich mir net vorstellen, dass du eine Datenbank bekommst
Auf der HU hat man 200MB Webspace mit PHP und eine MySQL Datenbank (man kriegt auch PostgreSQL auf Wunsch, glaub' ich). Zur Wartung steht einem auch phpMyAdmin zur Verfügung.
Moment mal, ich hab genau aus dem Grund, weil auf dem TU-Webspace kein php laeuft meine Homepage auf den Uni-Wien-Webspace verlagert. Als ich mich dann weiterspielen wollte hab ich mich nach mysql umgesehen, aber nicht gefunden. Gibts da einen Link dazu, wo/wie man die Datenbank dort einrichtet oder muss man das beim dortigen ZID irgendwie beantragen?
<edit>
Sorry, zuerst schauen, dann posten
Hab gerade meine Frage selbst beantwortet. Naehere Infos gibts hier:
http://www.univie.ac.at/ZID/phpmysql/
</edit>
lg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!