Internetverbindung nach SP2 nichtmehr möglich

  • so wie es aussieht liegt das problem immer noch im lokalen netz -> anpingen des routers nicht mal möglich:

    -) probier mal für die netzwerkkarte die reperatur-funktion
    -) schließ einen kabeldefekt aus indem du ein anderes testet - wenn das kabel irgendwo verlegt ist, kannst ja ein kurzes nehmen und den router mal probeweise neben dem computer deiner mutter aufstellen
    -) hast du vielleicht eine knoppix-cd, oder irgendein anderes betriebsystem welches sich von cd booten lässt - damit ließe sich eingrenzen obs tatsächlich am windows liegt, oder doch an der hardware

  • Ich hab das Problem folgendermaßen gelöst (ist zwar ein nicht die feine englische Art, aber wenigstens funkts nun):

    1. Ich habe den PC meiner Mutter formatiert
    2. Ich habe Win XP Pro installiert
    3. Ich habe alle Treiber installiert, so das jedes Gerät funktioniert
    4. Ich habe den Router aufgerufen und folgende einstellungen übernommen:

    Ist für Ihre Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich? -Nein

    Kontoname (sofern erforderlich): freigelassen
    Domänenname (sofern erforderlich): freigelassen

    Internet IP Adresse: -Dynamisch vom ISP abrufen
    DNS-Adresse: Automatisch vom ISP Abrufen
    MAC-Adresse des Routers: Standart MAC-Adresse verwenden

    Bei der Netzwerkkarte hab ich bei TCP/IP Ip automatisch beziehen und DNS automatisch beziehen, und bei der Internetverbindung (mit dem ich mich einwähl) auch, nur unter IP oder Hoastname des Ziel ist 10.0.0.138 eingetragen.

    Tja und nun geht überall das Internet! Das SP2 lass ich lieber vom PC meiner mutter, Mcafee und Kerio PF werden schon genug schutz sein. Beim Laptop meines Bruders geht das Internet auch, obwohl er SP2 hat. Bei meinem eigernen müsste es auch geht, kann aber grad net nachschaun, weil mein mobo den Geist aufgegeben hat XD

    Klick hier drauf und meld dich an:
    My Board

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!