MSI Lüfter

  • Hi Leute
    ich will meinen pc weiterverkaufen ... er rennt zwar spitze, nur surrt der chipsatz-lüfter beim hochfahren für ca. 20-30 sekunden.

    drum will ich den austauschen... kann man aber nicht kaufen.
    drum:
    hat wer so einen ventilator (ist ein kleiner ventilator auf einem passiv-kühler).

    das mb ist ein MSI 845E Max2 für einen P4.

    oder würdet ihr euch trauen das ding ohne aktiv-lüfter/kühler laufen zu lassen?
    danke

    Arithmetik heißt, bis zwanzig zählen zu können,
    ohne die Schuhe auszuziehen.
    Mickey Mouse.

  • also wenn der chipsatz-lüfter beim einschalten für 20-30 sekunden surrt, dann würde ich den aufkleber vorsichtig hochziehen, sodass du das lager siehst; dort gibst du einen tropfen schmieröl drauf, und das problem sollte behoben sein.

    hat bei mir zumindest noch bei jedem lüfter funktioniert, der eine solche symptomatik aufgewiesen hat.

  • Ohne irgendwas solltest den nicht laufen lassen, aber was größeres passives sollte locker reichen, richt bei Asus-Boards ja auch.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • rotation.at hab ich was gutes gefunden.
    zuerst wird aber mal geölt .. danke

    Arithmetik heißt, bis zwanzig zählen zu können,
    ohne die Schuhe auszuziehen.
    Mickey Mouse.

  • als bei meinem abit board der northbridge lüfter mal eingegangen ist, hab ich bei denen angerufen und die haben mir nen neuen geschickt. vielleicht macht ja msi das auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!