powerbook 12" + externer bildschirm

  • hi!

    ich bin am ueberlegen, ob ich mir ein 12" powerbook nehmen soll. der punkt ist jedoch, dass ich meinen 19" tft monitor als externen bildschirm verwenden moechte.

    daher meine frage: kann das powerbook einen externen bildschirm mit einer aufloesung von 1280 x 1024 ansteuern? das display vom powerbook hat ja selbst nur eine aufloesung von 1024 x 768, und die spezifikation auf der apple seite ist nicht wirklich eindeutig diese sache betreffend.

    ich muss dazu sagen, dass mein tft bildschirm leider nur einen stinknormalen (analogen) vga-eingang hat.

    bin fuer information aeusserst dankbar!!

    lg,
    rechencentrum

  • hmm, gute frage...
    die apple-spezifikation spricht da immer nur von "Mirroring" beim zweiten Display, ... vielleicht kann das iBook dann gar keinen 2. Monitor ansteuern. Hat ja eine Radeon 9200, und von der gibts sehr wohl Versionen mit nur einem Ausgang.

    Vielleicht wäre das PowerBook 12" eine bessere Wahl, das kann es auf jeden fall

  • Zitat von Daedalus

    hmm, gute frage...
    die apple-spezifikation spricht da immer nur von "Mirroring" beim zweiten Display, ... vielleicht kann das iBook dann gar keinen 2. Monitor ansteuern. Hat ja eine Radeon 9200, und von der gibts sehr wohl Versionen mit nur einem Ausgang.

    er wollte es ja eh vom powerbook wissen ;)
    hab selber ein 12" powerbook und daheim einen 19" CRT drann haengen.
    funktioniert wunderbar auf 1600x1200 ;)

    mit dem screen spanning doctor (http://macparts.de/ibook/) geht das aber auch mit den ibooks.

    lg
    segfault

    even newton had his best ideas on an apple...

  • Ja, das fast einzige Unterscheidungskriterium zwischen 12" iBook und 12" PowerBook ist, dass das iBook nur mirroring und das Powerbook auch spanning kann.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!