Mein PC startet nach dem Ausschalten neu

• hallo an alle,

Betriebsystem: Windows XP
    Mainboard: Asus P5GDC-V Deluxe
    Problem: Mein PC startet neu, nachdem ich auf Ausschalten geklickt habe, als hätte ich auf Neu starten gedrückt.

Ich habe die Kabeln für Ausschalten,Reset usw. laut Handbuch eingesteckt. Die Lämchen vorne leuchten ein. Das Bip-sound hört man bei unzulässigen Tastaturkombinationen. Alles funktioniert. Das Pc verwende ich schon seit mehreren Wochen. Jetzt möchte ich aber wissen, was schief geht.

Eine Idee :confused:

• das is ganz simple .. dein rechner hat einen interrupt konflikt beim herunterfahren.

ob es daran wirklich liegt, kannst du feststellen indem du folgendes machst.

Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen Einstellungen. Hier ist "Automatischer Neustart" aktiviert. Wenn du das ausschaltest und du beim nächsten Start den Rechner wieder hinunterfährst, bekommst einen Bluescreen.

Zum einen wirst du ev. Hilfe im Gerätemanager bekommen andernfalls kann dir dieser Bluescreen etwas behilflich sein.

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!