Eingabetaste drücken um den Desktop zu sehen

  • Hi,

    also ich habe hier dieses Problem. Es ist mir total unangenehm, weil es sicher eine watscheneinfache lösung gibt, aber ich finde nichts und es ist schon nervig.

    es sieht folgendermaßen aus: Ich starte meinen PC, er fährt hoch, der Willkommensbildschirm von XP erscheint und ich gebe mein Passwort ein. Er akzeptiert das Passwort und es kommt der Startsound und alles. Nur der Desktop erscheint nicht. Es bleibt der Willkommensbildschirm. Sobald ich aber Enter drücke, verschwindet er und mein Desktop is da.

    Wie ihr also seht, ist es kein wirklich tragisches Problem, es nervt nur auf dauer, und es hat mich etwas schockiert beim ersten mal (Man muss ja auch mal draufkommen, dass man mit enter-drücken weiterkommt :) )

    also, ich bin für jegliche hilfe offen.


    lg
    Philipp

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • hab von dem problem noch nie gehört, aber eventuell ist hinter dem anmeldebildschirm irgendeinfenster versteckt, das die anmeldung "blockiert" prober mal am anmeldebildschirm 2x[strg][alt][entf], dann sollte der normale login kommen, und meld dich da an.

  • hi
    hehe, bei winxp braucht dir keine frage unangenehm sein, die haben ja alle sachen voll versteckt ;)
    gleich mal ein paar fragen, die du checken kannst:
    1.war das problem schon immer oder ist früher dein winXp ohne probleme inklusive Desktop gestartet?
    2.was passiert den wenn du mal das Passwort ausschaltest, also quasi gleich immer eingeloggst beim hochfahren, musst dann auch enter drücken?
    3.drück beim starten mal F8 (abgesicherter Modus) tritt dann der fehler auch auf?
    probier mal das aus:
    1.) ok, start mal mit F8 im abgesicherten Modus besten schaust du mal was für prozesse bei dir beim start gestartet werden:
    mit Start -> Ausführen -> msconfig
    unter Systemstart alle Einträge deaktivieren
    unter Dienste, "Alle Microsoft-Dienste *ausblenden*" die übrig gebliebenen
    auch deaktivieren, PC-Neustart, schau ob das Problem noch besteht.
    2.) wenn 1 nicht geholfen hat, kannst mal deinen rechner auf irgendwelche böse Software checken falls es nicht geht:
    http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip
    gute diagnosetools
    http://www.sysinternals.com/

    viel erfolg,
    compiler

  • Hey cool, danke für die schnelle Antwort. Ich sitze momentan zwar noch in der Arbeit, aber sobald ich daheim bin, werd ich das mal ausprobieren.

    Ich meld mich dann, obs funktioniert hat.


    lg
    Philipp

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • Meist ist das ein Fenster der Netzwerkeinstellungen bzw. -verbindungen. Auch das Ereignisprotokoll kann dir da behilflich sein, da es die angeziegte Nachricht vermutlich gespeichert hat...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Hi,

    also ich war das Wochenende über nicht da, deswegen konnte ich noch nicht viel ausprobieren, also passwort abdrehen hat auch nicht geholfen, da kommt dann einfach nur die willkommen-seite und bleibt stecken, bis ich enter drücke. heute am abend probier ich es dann mal mit willkommens-seite abdrehen (will ich eh schon lang, war aber bis jetzt immer zu faul :) ) und schau auch mal ins event-log. meld mich dann wieder, keine sorge, ich lass euch nicht im dunkeln :)

    lg und schönen (arbeits)tag

    Philipp

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • soda, um mein versprechen einzulösen:

    seit gestern habe ich dieses problem nicht mehr. Ich weiß nicht was es war, ich habe nichts an meinem system geändert, es ist einfach nicht mehr nötig, enter zu drücken. Ich bedanke mich dennoch für die nette hilfe und wünsche euch einen erfolgreichen start ins neue semester.


    lg
    Philipp

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!