Gratis Opera Lizenz

  • Hm, es gibt Gerüchte, dass der Key nur einen Tag gültig sein soll. Ich hoff mal, dass es nicht so ist. Auf jeden Fall is es sinnvoll, sich einen zu holen - man weiß ja net, wie lang der gilt, bzw. wieviele Versionen der überdauert.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von tschurlo

    Naja, dann weisz ich es spaetestens morgen eh :D

    Ich glaub die Leute die sich jetzt einen Key holen wissen auch wo sie sonst einen her bekommen ... Jetzt gibts halt ein paar Versionen die legal einen Key "erworben" haben mehr ...

    lg,

    andreas

    --
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

  • Najo, grad bei Opera wirds wohl net so tragisch sein. Erstens gibts genug kostenlose Alternativen, zweitens kann man ja auch die Version mit Werbung nutzen.
    Vielleicht wollen die auch nur wissen, wieviele Versionen aktiv genutzt werden.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von Fup

    "Opera ist ab sofort gratis" :thumb:

    wie ohne werbe-banner oder wie?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Zitat von Fup

    "Opera ist ab sofort gratis" :thumb:

    trotzdem nicht opensource. außerdem haettet ich beim download eines browsers auch gerne nur einen browser, nicht gleich einen mailclient dazu. jaja, der speck muss weg... hab ihn vor zirka einem monat wieder einmal getestet, aber mir gehen doch die firefox-plugins zu sehr ab.
    @torrentdownload: ist als plugin fuern firefox auch schon geplant, wobei ich hierfuer auch lieber eine eigene applikation verwende. alleskönnende eierlegende wollmilchsäue sind mir suspekt.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Najo, hat ja keiner behauptet, dass es Open Source wär.
    Mozilla war ja auch lange Zeit mit Mailclient dabei, und bis man mit Firefox die gewünschte Funktionalität erreicht hat, erstickt man ja schon in Plugins. Ich zuck jedes Mal fast aus, wenn ich "rechte Maustaste, links dazudrücken" möcht, um ne Seite zurückzuspringen.
    Shift+Pfeiltasten zum Links anspringen geht mir im FF auch sehr ab, außerdem rendert er noch immer langsamer. Auf Seiten mit vielen Layern scrollen ist mit FF noch recht ruckelig und mühsam (z.B. Space-Style im phpbb).
    Der Downloadmanager im FF ohne Plugins ist ja auch ein schlechter Witz. Wozu nen Manager, wenn man nicht resumen kann?

    Und wegen Bittorrent: Ich seh das als zusätzliches Downloadprotokoll, hat also durchaus was im Browser verloren, noch viel eher als z.B. eMail.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von Wolfibolfi


    Mozilla war ja auch lange Zeit mit Mailclient dabei

    mhm, schwerer fehler. kann man aber firefox nicht vorwerfen. opera hat es, wenn man es so sieht, noch immer nicht gelernt.

    Zitat von Wolfibolfi

    Ich zuck jedes Mal fast aus, wenn ich "rechte Maustaste, links dazudrücken" möcht, um ne Seite zurückzuspringen.

    du meinst aber nicht die letzte seite in der history, oder? denn das geht mit <backspace>

    Zitat von Wolfibolfi


    Shift+Pfeiltasten zum Links anspringen geht mir im FF auch sehr ab


    du kannst mit <tab> durchhüpfen. ich aktivier aber immer "find as you type" und tipp schnell die ersten paar buchstaben ein, dann ist man relativ schnell dort. sonst ist durchhüpfen vieler, einzelner links immer mühsam, wohl auch im opera, wobei ich mich beim surfen doch als ziemlicher maus-klicker outen muss...

    Zitat von Wolfibolfi


    Der Downloadmanager im FF ohne Plugins ist ja auch ein schlechter Witz. Wozu nen Manager, wenn man nicht resumen kann?

    da hast du absolut recht. ich verwend aber so und so lieber wget, bzw. gibts hierfür ein "downloadwith"-plugin, mit dem kann man dann auch zb wget verwenden. nichts desto trotz verstehe auch ich nicht, warum da nichts gemacht wird. ist aber glaub ich für 1.5 in planung, könnt mich aber auch irren.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Zitat von Kampi

    mhm, schwerer fehler. kann man aber firefox nicht vorwerfen. opera hat es, wenn man es so sieht, noch immer nicht gelernt.

    Nuja, der Mailclient lässt sich ja deaktivieren, der wirft dann sogar die Menüpunkte raus, is halb so wild. Und der Download von Opera mit Mail ist kleiner als von Firefox ohne Mail. Stört mich nicht so wahnsinnig, wenn mans loswerden kann.

    Zitat von Kampi

    du meinst aber nicht die letzte seite in der history, oder? denn das geht mit <backspace>

    Jo, ich weiß, kommt drauf an, ob man grad nur irgendwo rumsurft, oder z.b. im Forum postet. Je nachdem wo die Hand schon ist, macht mans mit Maus oder Tastatur.

    Zitat von Kampi

    du kannst mit <tab> durchhüpfen. ich aktivier aber immer "find as you type" und tipp schnell die ersten paar buchstaben ein, dann ist man relativ schnell dort. sonst ist durchhüpfen vieler, einzelner links immer mühsam, wohl auch im opera, wobei ich mich beim surfen doch als ziemlicher maus-klicker outen muss...

    Tab is zwar besser als nix, allerdings springt der halt alles in der Reihenfolge durch, wies im HTML steht. Bei Shift+Pfeiltasten springt er die Elemente so an, wie sie dargestellt werden. Da kannst z.B. in der Forenübersicht die Titel der Threads runterhüpfen, ohne, dass du für jede Tabellenzeile 3 mal Tab drücken musst, weil er noch rechts den Link zum Autor und zum last Post anspringt.
    "Find ay you type" gibts in Opera auch, ist auch nett, aber wenn ichs eh schon am Schirm ab, brauch ichs net suchen, außerdem is es blöd, wenn der Link ein Bild ist.

    Zitat von Kampi

    da hast du absolut recht. ich verwend aber so und so lieber wget, bzw. gibts hierfür ein "downloadwith"-plugin, mit dem kann man dann auch zb wget verwenden. nichts desto trotz verstehe auch ich nicht, warum da nichts gemacht wird. ist aber glaub ich für 1.5 in planung, könnt mich aber auch irren.

    Jo, für sowas gibts ja plugins, trotzdem könnt der Resume-Button wirklich schon so dabei sein, den braucht eh fast jeder.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!