Ich würde gerne wissen, ob es Programme gibt, mit denen man herausfinden kann, wie gut eine Brenner brennt, also wieviele Fehler die machen und wie strake, sodass man die Qualität einer gebrannten DVD/CD erkennen kann und z.b. weiß das die Rohlinge gut sind die weiter zu verwenden, oder wenn sie schlcht sind ander nehmen und die DVD noch mal brennt? Gibt es solche Programme oder nicht?
Progamm zum herausfinden der Qualität einer gebrannten DVD/CD
-
-
Du könntest mal im ct oder PC Professsional oder so schauen, wie die das machen. Und wenn die die Testumgebung dort nicht beschreiben, schickst ihnen ne mail, fragen kost ja nix. Wenn sies nicht verraten wollen, würd ich die Glaubwürdigkeit der Tests aber stark in Zweifel ziehen.
-
Es gibt dafür auch eigene Geräte, ich glaub die teuren Brenner von Plextor liefern dafür eine spezielle Unterstützung. mfg Oliver
-
http://www.plextools.com/info/info.asp
ich kenn nur das hier, gibts leider ned kostenlos höchstens du kaufst dir nen plextor brenner :]
-
ja, das tool funktioniert auch nur mit nem plexbrenner :thumb:
ich hab nen kollegen mal rohlinge gegeben die er mir mit dem plextool getestet hat, zb die mediamarkt rohlinge waren sehr sehr schlecht,... die marken rohlinge haben deutlich besser abgeschitten
am besten verzichtest du auf "noname" a la geiz ist geil oder ich bin doch nicht blöd mann marken
compiler -
Verwende eh nur Verbatium und Platinum, nur wollte ich testen ob zb. ein unterscheid zwischen + und - von der Qualität ist oder ob die neue oberfläche von den verbatium (anti scratch oberfläche) wirklich was bringt... gehen vielelicht die teuern PlexTools Kaufprogramme auch auf anderen PCs ohne Plextorbrennen?
-
Zitat von Compiler
die mediamarkt rohlinge waren sehr sehr schlecht,... die marken rohlinge haben deutlich besser abgeschitten
am besten verzichtest du auf "noname" a la geiz ist geil oder ich bin doch nicht blöd mann markenalso der letzte test in der c't hat das nicht umbedingt bestätigt.
es waren zwar mehr markenrohlinge im vorderen bereich, aber es hat durchaus auch günstige rohlinge gegeben die besser abgeschnitten haben als diverse marken rohlinge.
ein bsp. sind CMC rohlinge die beim MM u.a. unter der marke emtec verkauft werden, und recht günstig sind. -
Zitat von Alex_K
ein bsp. sind CMC rohlinge die beim MM u.a. unter der marke emtec verkauft werden, und recht günstig sind.
ja, hab gerade die c't man aufgeschlagen
hab aber von der MediaMarkt Eigenmarke (da steht ich bin doch nicht blöd mann drauf) gesprochen, natürlich hängt es sehr von dem zu verwendeten brenner ab, immerhin lasst sich der eine mediamarkt rohling jetzt sein 1jahr 1 monat ohne probleme kopieren den ich testweise gebrannt habe trotz schlechten brennergebnis laut plextools, am besten firmaware immer uptodate halten und die listen checken der kompabilität medien vs brenner,...
software die auf meinem nec das checkt hab ich keine aber wennst ne findest wäre es super
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!