Zitat von AleXPIch jedenfalls war über die Instabilität des Installers (2 Versuche, einmal alles verbockt und das 2. Mal gings dann so) von Ubuntu total enttäuscht.
kann ich nicht nachvollziehen. gerade beim installer sollte es keine großen unterschiede geben, ubuntu und debian verwenden doch den gleichen.
Zitat von AleXPDafür gibts 1000 Gründe, mein 2.12 in Debian läuft total stabil und es ist immer noch in experimental!!
was anderes hab ich ja auch nicht geschrieben, gnome 2.12 bleibt gnome 2.12 egal in welcher distribution es drinnen ist. was als unstable bedeutet beschreibst du doch eh unter mit den hal problemen ...
Zitat von AleXPIch muss ehrlich sagen, dass ich seit meiner Verwendung von unstable noch nie eine config Datei neu anlegen musste, und nur Glück möchte ich das nicht nennen.
kann ich mir nicht vorstellen. bekommst du beim upgrade nie meldungen dass das paket eine neue config datei mitbringt, und du einsteiden muss ob du die neue installieren willst? in vielen fällen kann man das einfach bestätigen, aber wenn es sich um dateien handelt die man schon selbst bearbeitet hat, dann folgt dann das manuelle mergen. oder im extremfall, wenn die config datei eine komplett neue struktur hat, muss man nochmals neu anfangen.
auch das ist kein unlösbares problem, lässt aber den wartungsaufwand einer unstabilen version größer werden als den einer stabilen.