Hi Leute.
Ich bin neu hier und habe wirklich keine Ahnung was dass programieren betrift.
Deswegen bitte ich jemanden,wenn es moeglich ist mir den code von der Runde2 zu schicken? Mann muss 2 Komplexe Zahlen adieren,aber ich ferstehe es nicht so gut...deswegen BITTE:P
:engel:
THNX!!!
Complex2
-
-
In C++:
Complex a(3,1),b(4,5),c;
c = a + b;Bei der Addition von komplexen Zahlen werden jeweils die Realteile und Imaginärteile addiert.
Etwa: (2i+1) + (3i+2) = (5i+3)
-
und in java?
-
1. bitte derartiges in forum "grundstudium/eprog" schreiben
2. zweiter link in signatur, aber wenn du alle bsp nur abschreibst, fliegst du spätestens beim übungstest -
naja ich hab nicht vor die Beispiele nur abzuschreiben, aber ich brauch einen Ansatz um das Ganze zu verstehen.
Abschreiben bringts ja nicht; da lernt man nicht dabeiVielen Dank für den Link
-
halloo,
könnte mir jemand mit meiner complex klasse helfen? in meinem quelltext befinden sich fundamentale fehler, jedoch bin ich unfähig diese zu finden
da is er:
class Complex
{double rteil ;
double iteil ;
public void Complex(double r, double i)
{
rteil = r;
iteil = i;
}public void add(Complex c)
{
double r = rteil + c.rteil;
double i = iteil + c.iteil;
Complex x = new Complex(r, i);
return x;
}public void sub(Complex c)
{
double r = rteil + c.rteil;
double i = iteil + c.iteil;
Complex y = new Complex(r, i);
return y;
}public void mul(Complex c)
{
double r = rteil*c.rteil-iteil*c.iteil;
double i = rteil*c.iteil + iteil*c.rteil;
Complex z = new Complex(r, i);
return z;
}}
dangeschön!
-
der besteht augenscheinlich darin, dass du die werte des aktuellen objekts mit hilfe des 2. objekts (=übergebenes objekt der methode) manipulieren sollst und nicht neue objekte generieren und diese retournieren, welches dazu nicht erlaubt ist, da deine Methodendeklaration(en) vom Return-Type void ist.
-
iagendwelche tipps wie ich was draus machen kann? aus deiner antwort bin ich ja nicht wirklich schlau geworden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!