• Hi Leute.
    Ich bin neu hier und habe wirklich keine Ahnung was dass programieren betrift.
    Deswegen bitte ich jemanden,wenn es moeglich ist mir den code von der Runde2 zu schicken? Mann muss 2 Komplexe Zahlen adieren,aber ich ferstehe es nicht so gut...deswegen BITTE:P
    :engel:
    THNX!!!

    JOOOOJ STARI...UBI ME OVAJ FAX:shinner:

  • In C++:

    Complex a(3,1),b(4,5),c;
    c = a + b;

    Bei der Addition von komplexen Zahlen werden jeweils die Realteile und Imaginärteile addiert.

    Etwa: (2i+1) + (3i+2) = (5i+3)

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • 1. bitte derartiges in forum "grundstudium/eprog" schreiben
    2. zweiter link in signatur, aber wenn du alle bsp nur abschreibst, fliegst du spätestens beim übungstest

  • naja ich hab nicht vor die Beispiele nur abzuschreiben, aber ich brauch einen Ansatz um das Ganze zu verstehen.
    Abschreiben bringts ja nicht; da lernt man nicht dabei :)

    Vielen Dank für den Link

    Wer zum Teufel ist dieser Lan und warum schmeißt dieser Typ so viele Partys?

  • halloo,

    könnte mir jemand mit meiner complex klasse helfen? in meinem quelltext befinden sich fundamentale fehler, jedoch bin ich unfähig diese zu finden ^^

    da is er:

    class Complex
    {

    double rteil ;
    double iteil ;

    public void Complex(double r, double i)
    {
    rteil = r;
    iteil = i;
    }

    public void add(Complex c)
    {
    double r = rteil + c.rteil;
    double i = iteil + c.iteil;
    Complex x = new Complex(r, i);
    return x;
    }

    public void sub(Complex c)
    {
    double r = rteil + c.rteil;
    double i = iteil + c.iteil;
    Complex y = new Complex(r, i);
    return y;
    }

    public void mul(Complex c)
    {
    double r = rteil*c.rteil-iteil*c.iteil;
    double i = rteil*c.iteil + iteil*c.rteil;
    Complex z = new Complex(r, i);
    return z;
    }

    }


    dangeschön!

  • der besteht augenscheinlich darin, dass du die werte des aktuellen objekts mit hilfe des 2. objekts (=übergebenes objekt der methode) manipulieren sollst und nicht neue objekte generieren und diese retournieren, welches dazu nicht erlaubt ist, da deine Methodendeklaration(en) vom Return-Type void ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!