Final Fantasy VII

  • ich hab mir mal die PC version von ff7 zugelegt(legal gekauft!!!), dann bin ich auf win2000 umgestiegen und siehe da, das spiel funkt nur unter win9x. einen patch von square oder eidos gibts natürlich nicht, ich will aber nochmal in den genuss von funky cloud & co. kommen.

    ich hab schon probiert mit edonkey oder von sonstwo die cds zu sucken, aber lkeider ohne erfolg
    hat wer die PSX version(englisch oder deutsch) die er/sie mir brennen oder der sie online stellen kann? nach meinen überlegungen verstößt man dabei nich unbedingt gegen die lizenzvereinbarung, da ich ja das spiel besitze.

    danke im voraus!

  • *loool* 1.8GB online stellen und das ist noch legal?


    Hmm, würd dann win98 installieren, auf eine andere Partition + Bootmanager.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • aufs win98 installieren sch*** ich aber.

    ausserdem is die PC-version net so gut wie zb die englische PSX-Version ( keine 3d-beschleunigung, ausser mit tnt oder 3dfx, nur 640x480 auflösung,etc.), drum will ich die psx version emuliert am pc rennen lassen.

    wenn die keinen patch für die PC version herausbringen damit ichs spielen kann, warum nicht die PSX version spielen. steht ja nirgends in meiner lizenz dass ich ff7 NUR mit installiertem win98 spielen darf oder?

    also bitte erhöhrt mein flehen, ihr ff7 für psx besitzer und lassts mir des bitte auf irgend eine art und weise zukommen, bitte!!!!

  • Bitte....:awake: ,wem willst du denn das einreden? dir selber ???
    Also wennst die PC Version von einem Spiel hast berechtigt dich das nicht die Konsolenversion zu rippen/verwenden ohne für sie extra zu zahlen. Man bezahlt ja leider nicht wirklich direkt die Entwicklerarbeit und die Idee sondern nur die Endausführung.

    p.s. keine Warezgesuche im Forum....

    mfg Zentor

  • wenn das so angesehn wird/ so die rechtslage is, dann find ich dass aber ziemlich beschissen. verkaufen eine software praktisch ohne support, und dann darf man nicht mal das gleiche produkt, nur für eine andere plattform benutzen, ohne eine neue lizenz zu erwerben, aber kann man halt nix machen.

    gegen warez hab ich ja selebr auch was :)


    p.s.:FF7 rulez

  • Es ist echt eine Frechheit, besonders bei XP gibts doch einige Games die nicht laufen. Bei Themepark Worlds hab ich vom Support auch nur die glorreiche Erklärung erhalten das XP ja zum "arbeiten" ist und es keine Patches geben wird. Als lösung des Problems soll man a 2. Partition mit 98 errichten HAHA.... Wegen einem Spiel :hewa: .... Naja es sollt so wie bei Matriellen Gütern sowas wie 2 Jahre uneingeschränkter Support geben (zumindest ab Erscheinungsdatum....).

    mfg Zentor

  • Najo, hab seit mehreren Jahren Win98 drauf.., nie gelöscht und WinXP vor 1/2 Jahr dazuinstalliert.

    Ich ärger mich auch meistens wegen der Spielekompatibilität bei WinXP...


    Heavy Metall FAKK2 funktioniert unter WinXP auch net. :mad:
    Gibt's auch kein Support mehr vom Spiele-Entwickler

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • das isses ja, des win98, is garnet so mein problem, eher der fehlende suppoert, ich hab net wirklich lust ff7 ohne 3d-beschleunigung zu spielen, vorallem, wenns emulatoren gibt, die wahnsinnig schnell laufen, und directX/OpenGL unterstützen, und sogar mit software rendering schneller sind als die für den pc entwickelte vertsion.

    es is halt blöd, wenn amn nur mal kurz spielen will, ein neues os zu booten, und dann schaut das spiel auch noch schrecklich aus.

    und sowas wird dann auf dem rücken der konsumenten ausgetragen, die sich dann halt eine 2. lizenz für die PSX zulegen müssen, damit sie nicht illegal werden

  • vielleicht kannst das Spiel zum Laufen kriegen, wenn du den Kompatibilitätsmodus auf Win98 änderst.

    Beim Fakk2 hat's aber nix genützt.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • danke für den tip, hab ich aber schon alles probiert, die haben das spiel schlect portiert, und verwenden kein "reines" directX, drum kann man soweit ichs probiert hab weder in 2k noch im XP zum laufen bringen. des is echt ärgerlich

  • Zitat

    Original geschrieben von Heavy
    Heavy Metall FAKK2 funktioniert unter WinXP auch net.

    ?? Also bei mir rennt das Spiel unter XP :eek2:

    Gruss

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Es gibt einen Patch für win2k leider auf keiner offiziellen Seite aber irgendwo hab ich mal einen gefunden weiss leider nicht mehr wo, ist scho a zeitl her aber irgendwo gibts was :)

  • bei win xp gibt es doch so eine möglichkeit jedes programm in einem kompatibilitätsmodus auszuführen. also kannst du es zb auch win98 kompatibel ausführen... hab sogar schon mal ein programm gehabt wo das echt funktioniert hat.

  • Zitat

    Es gibt einen Patch für win2k leider auf keiner offiziellen Seite aber irgendwo hab ich mal einen gefunden weiss leider nicht mehr wo, ist scho a zeitl her aber irgendwo gibts was


    danke for the tipp , hab sogar schon was gfunden. hab aber leider meine ff7-cds net in wien, also kann ichs net testen :hewa:

    ausserdem dürfts so toll doch net rennen, keine 3d-beschl, hängt in den subgames, tw in den kämpfen, wird sicher mühsam des wieder durchzspielen, wenns dauernd hängt.

  • theoretische rechtslage is klar, aber in der praxis is es echt beschiss. Alles, was er will, ist, die Software zu verwenden, die er sich gekauft hat.

    Damit er die Software verwenden kann, muss er a.: ein betriebssystem, dass er nicht will, dazuinstallieren, oder b.: eine version der software haben, die in seinem betriebssystem läuft.

    So gesehen, wenn er es mit PSX-CD's auf einem Emulator under XP spielt, seh ich das persönlich nicht so als Raubkopiererei oder Warez-request, sondern als eine Ausweichmöglichkeit aufgrund fehlerhaften supports.

    Wenn es einen Patch für die Originalsoftware gebe, die es ermöglicht, hier zu laufen, wärs ja auch ok. vgl.: mein Zimmerkollege hat sich Morrowind gekauft. Wir spielen es beide. Leider hat er sich die deutsche Version gekauft, womit die ganzen updates und extensions, die frei im internet erhältlich sind, nicht kompatibel sind. Ergo hab ich uns die englische Version runtergeladen, ohne jegliches schlechtes Gewissen. Wenn für eine Software bezahlt wurde, diese aber nicht die erwartete Funktionalität bietet, und noch dazu kein Support verfügbar ist, der Abhilfe schafft, dann ist es doch nur billig und recht, eine leicht veränderte version DERSELBEN software zu verwenden, die anfangs erwähnte funktionalität bietet.


    Abgesehen davon, hab ich das gleiche Problem mit XP :P FF7 läuft nicht, Heavy Metal 2 läuft nich, und Neverwinter Nights stürzt mir auch ab. Wobei ich bei letztem wenigstens auf updates hoffen kann.

    Naja. Im Endeffekt läufts wohl drauf hinaus, dass die beste Lösung derzeit wirklich ne Win98-Partition is :P Ich will nen Win98 Emulator fürs XP *g* Nicht so nen blöden Kombatibilitätsmodus, der in 95% der fälle nich funktioniert...was macht der überhaupt?

    "Who am I? What am I? What am I?"
    "I am myself. This object is me, the figure which forms me.
    This is the me that is visible, though it feels as if this is not me..."
    "You are a false object which is pretending to be a human. Look, you have a dark,
    invisible, and unintelligible mind within you, where the true you exists."
    - Ayanami Rei

  • thänks Xellos, endlich einer der das genauso sieht wie ich. trotzdem hab ich noch kein ff7, is echt ärgerlich.

    interessant wäre wie's rechtlich is, wenn ich einen NICHT offiziellen patch von ff7 draufspiel der es kompatibel zu win2k/xp macht. i glaub nämlich net, dass das ok ist. aber ich studier ja auch net recht.

  • vielen, dank Heavy, mit dem könnts funken, wenn ich ein windows XP hätt...

    langsam werd ich paranoid, die von Ms und Square wollen, dass ich
    a.)ein total besch** betriebsystem, dass sich dauernd aufhängt benutz oder
    b.) ein neues, dass zwar stabil läuft, ich aber auch net haben will.

    ist es zuviel verlangt unter win2000 ein spiel zu spielen???

  • Funkt der Patch also nicht mit Win2k?
    Ich dachte xp/2k sind eh fast dieselben OSs.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • kann ich leider noch net garantiert sagen, da ich die ff7 cds erst am montag wieder bekomm, aber es stand bei den betriebsystemen nur XP.

    sollten auch (fast) gleich sein, aber des winXP hat glaub ich trotzdem etwas bessere kompatibilität zu win9x software. hoffen kann ich nur dass das win2k SP3 etwas von der abwärts komatibilität profitiert hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!