wasserschaden bei notebook

  • hallo, hab letzte woche einen acer aspire 1510 versenkt. hab ihn vor kurzem wieder eingeschaltet und alles funktioniert prächtig, nur die displaybeleuchtung ist hin. Hat jemand eine erklärung dafür, ich mein wenn das MB und die CPU usw das wasser aushaltten dann sollte das die kathodenröhre schon lange schaffen oder??

    glaubt ihr kann man sowas selbst reparieren oder is der acer service gscheiter (was kostet sowas eigentlich)

    mfg

  • naja, eine woche ist nicht viel. kann sogar bei handys länger dauern bis die trocknen. mainboard und cpu sind ja recht gut belüftet und trocknen daher auch recht schnell. beim display ist das alles viel dichter. hast dus aufgeschraubt? ich würds probieren, garantie ist sowieso hin wenn mal wasser drin war.

  • Hallo!

    Wahrscheinlich ist nur der Inverter von der Hintergrundbeleuchtung oder die Sicherung von diesem defekt! Kansst ja mal überprüfen!

    mfg alfa

  • unglaublich, heute erhielt ich einen kostenvoranschlag von acer, der mit 980 euro doriert war. Unter bemerkung stand: Das Mainboard ist zu tauschen.

    Ich mein das kann es doch nicht sein. Was bitte hat das Mainboard mit der Bildschirmbeleuchtung zu tun. Das NB arbeitet einwandfrei wenn man einen normalen Bildschirm ansteckt.

    Kennt sich irgendwer diesbezüglich aus, will mich von acer net abzocken lassen?

    mfg beat

  • mein freund hat auch ein acernotebook bei dem der bildschirm defekt war. er hat damals den gesamten bildschirm tauschen lassen müssen (kein Garantiefall) und hat dafür glaub ich einen Voranschlag von 700€ bekommen. Acer ist damit aber noch ein bisschen runtergegangen und hat den Bildschirm praktisch zum "einkaufspreis" getauscht. Im Endeffekt hat er dann so ca. 500€ gezahlt. also ich schätze, dass du dann auch mit einem ähnlichen Preis rechnen kannst.

    not being paranoid does not mean that they are not after you!

  • ist es sicher nur die beleuchtung? siehst du was, wenn du unter starkem licht schaust? ich würd die beleuchtung einfach selber tauschen. kostet an die 30 euro glaub ich.
    500 euro einkaufspreis???? glaub ich nicht wirklich. wie können die dann notebooks um 600 euro verkaufen?

  • Da würd ich auch drauf pfeifen. CPU (soferns ein Pentium-M ist) gewinnbringend bei egay vercheckn, Ram, Platte, Laufwerk kannst wohl auch weiterverwerten.

    Dann noch ein bissl Geld drauflegen, und ein neues kaufen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Wo hast du bitte den Laptop versenkt? Gehst du damit baden? WLAN im Bad *lol*.
    Aber bei 980 Euro Kostenvoranschlag überleg ich mir schon einen neuen Laptop zu kaufen. Also die Preise sind schon ein bisschen überzogen.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!