• Folgendes Problem!
    Beim Starten meines Pc´s frißt (?) der Pc mein Bios- Kennwort, das Hardware- Kennwort, zeigt das A: Laufwerk nicht an und stellt das Datum und Uhrzeit auf 1. Jänner und 00.00 Uhr. Nach dem Richtigstellen im Bios
    geht das zwar ein- oder zweimal, dann wieder das Gleiche.
    Bitte um Antworten

  • Tja, ich nehm an, daß du deinen Rechner komplett vom Strom nimmst, richtig?

    Wenn ja, dann würd i mal darauf tippen, daß deine Batterie leer ist und somti dein CMOS zurückgesetzt wird, nachdem du deinen Rechner abgedreht hast.

    LG

  • Normalerweise wird eine BIOS Batterie nicht so leicht leer und außerdem wird sie wieder aufgeladen (Oder besser gesagt, WEIL sie aufgeladen wird). Vielleicht ist sie kaputt, was ich ehrlichgesagt auch noch nicht erlebt hab. Aber probiers mal aus.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Swoncen schrieb:
    > Normalerweise wird eine BIOS Batterie nicht so leicht leer und außerdem wird
    > sie wieder aufgeladen (Oder besser gesagt, WEIL sie aufgeladen wird).

    in meinem PC ist eine CR 2032 eingebaut, und das ist eine BATTERIE, und
    batterien kann man bekanntlich nicht aufladen

  • Zitat von Paulchen

    Swoncen schrieb:
    > Normalerweise wird eine BIOS Batterie nicht so leicht leer und außerdem wird
    > sie wieder aufgeladen (Oder besser gesagt, WEIL sie aufgeladen wird).

    in meinem PC ist eine CR 2032 eingebaut, und das ist eine BATTERIE, und
    batterien kann man bekanntlich nicht aufladen

    Schließe mich Paulchen an! Auf Mainboards werden Batterien und KEINE Akkus verwendet, da die meisten PCs ja eh nur ein paar Jahre gebraucht werden und Akkus mehr kosten und man dann auch schaltkreise oder leitungen einbauen muss die den Akku wieder aufladen => um einige teurer aus einigen Gründen und von daher nicht interessant für die industrie!

    Mir und einigen Freunden ist das auch schon oft passiert bzw. ist der selbe Fehler wie bei dir aufgetreten Toyota2000.

    Man kann den Fehler einfach beheben in den meisten fällen indem man eifnach einen neue Batterie kauft und die statt der alten ein baut! dann sollte wieder alles klappen!

  • Aha, das wusste ich nicht. Tschuldige für die Fehlinformation. Also ich bilde mir ein, das hat uns einmal ein Lehrer in der HTL eingetrichtert. Wie auch immer.. =)

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Hallo Jung´s
    Danke für den Tip mit der Batterie, es hat funktioniert. Zwar ist der Pc erst
    1 1/2 Jahre alt, aber die Batterie war leer.Wahrscheinlich wurde mir eine alte Batterie angedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!