Ordner unlöschbar

  • Unlocker hat nichts gebracht. Er fragte dann, ob er es beim nächsten Neustart mal versuchen soll. Ich werd dann sehen, ob ers geschafft hat. So häufig start ich nicht neu.

    @ revo-tactics:
    Auch kein Erfolg, "Zugriff verweigert"

    Ich werds halt eben mal mit ner Startdiskette versuchen, aber mir ist der Ordner nicht so wichtig, und ich vergesses immer, wenn ich mal neustarte...

  • Bart PE probiert (falls es nicht schon genannt wurde und ich es übersehen habe) ?
    Dauert zwar etwas bis zum Erstellen, aber auch für andere Dinge nützlich.

  • Ich hatte annähernd das selbe Prob....Thread CMD Superschaßöffne Eingabeaufforderung wechsle in das Wunschverzeichnisattrib -a -s -h -r Ordnernamedanach ist alles easy mit erase Ordnername und rmdir Ordnername ist alles weg, aber vorsicht, bei mir hat sich in so einem Datenpack die ntusr.dat.LOG Datei eingeschlichen .... War dann ziemlich angekackt weil ich mein AdminKonto unzugänglich gemacht habe und GLÜCK hatte zuvor ein neues zu erstellen. Sonst wäre ich eventuell nur noch Benutzer auf meiner CPU. *gggg*

  • Zitat

    Ich hatte annähernd das selbe Prob....Thread CMD Superschaßöffne Eingabeaufforderung wechsle in das Wunschverzeichnisattrib -a -s -h -r Ordnernamedanach ist alles easy mit erase Ordnername und rmdir Ordnername ist alles weg, aber vorsicht, bei mir hat sich in so einem Datenpack die ntusr.dat.LOG Datei eingeschlichen .... War dann ziemlich angekackt weil ich mein AdminKonto unzugänglich gemacht habe und GLÜCK hatte zuvor ein neues zu erstellen. Sonst wäre ich eventuell nur noch Benutzer auf meiner CPU. *gggg*


    don't drínk and type

  • Zitat von Paulchen

    lerod schrieb:
    > dann vl. unter dos nachhelfen. und wenn das nicht hilft, dann einfach mit
    > einer linux live cd starten oder dgl.

    linux hilft bei einer NTFS-partition ja wohl nicht sehr viel...

    Gibt inzwischen aber schon Möglichkeiten unter Linux auf NTFS auch schreibend zuzugreifen.

  • Zitat von DjGL

    Gibt inzwischen aber schon Möglichkeiten unter Linux auf NTFS auch schreibend zuzugreifen.

    vielleicht liegt das ja daran, dass ich ein ultimativer linux-noob bin... unter SuSE 10, Fedora Core 4, Ubuntu 5.10 und Gentoo hab ich das jedenfalls noch nicht zusammengebracht :shinner:

  • Zitat von Paulchen

    vielleicht liegt das ja daran, dass ich ein ultimativer linux-noob bin... unter SuSE 10, Fedora Core 4, Ubuntu 5.10 und Gentoo hab ich das jedenfalls noch nicht zusammengebracht :shinner:


    Geht mir auch so in vielerlei hinsicht.... habe einige PCs mit NTFS (wegen WinXP) und habe dann diverse Linux Distributionen installiert, aber alle konnten nur lesen (und nicht mal alle konnten das) aber schreiben konnte leider keine...

  • Zitat von mtintel

    habe dann diverse Linux Distributionen installiert, aber alle konnten nur lesen (und nicht mal alle konnten das) aber schreiben konnte leider keine...

    dass fc4 von sich aus NTFS nicht lesen kann, ist aber schnell behoben :)

    Zitat von DjGL

    Aber bin mir ziemlich sicher das man mit Linux auch auf NTFS schreiben kann

    klar weiß ich, dass captive es angeblich ermöglichen soll, schreibend auf NTFS zuzugreifen. captive basiert allerdings auf dem kernelmodul LUFS, das ich bisher noch nie erfolgreich verwenden konnte

    daneben gibt es im 2.6-er kernel eine option beim kompilieren des kernels, die es ermöglichen soll, schreibzugriffe auf NTFS durchzuführen - führt aber auch (zumindest bei mir) nicht zum gewünschten ergebnis

    abgesehen davon - ich hab hier ein knoppix 4.0 herumliegen, und das kann nicht auf NTFS schreibend zugreifen

  • Zitat von TB2

    Unlocker hat nichts gebracht. Er fragte dann, ob er es beim nächsten Neustart mal versuchen soll. Ich werd dann sehen, ob ers geschafft hat. So häufig start ich nicht neu.

    @ revo-tactics:
    Auch kein Erfolg, "Zugriff verweigert"

    Ich werds halt eben mal mit ner Startdiskette versuchen, aber mir ist der Ordner nicht so wichtig, und ich vergesses immer, wenn ich mal neustarte...


    Hast Du nun Dein Problem lösen können?
    Ich habe mit Unlocker bis jetzt noch alles löschen können.

    "What seems to be the officer, problem?:shinner: " - Randy Marsh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!