• Ich will mir in nächster Zeit einen 20 Zoll TFT besorgen und euch um eure Meinung fragen, welchen Ihr nehmen würdet bzw. welche Erfahrungen ihr eventuell mit einigen Monitoren habt.

    Wie siehts z.B. mit Dell Monitoren aus? Die sind im Moment um 25% verbilligt...

    siehe hier

    Bei dem Überangebot bin ich im Moment ein bisschen überfordert ;)
    außerdem sind die meisten Tests, die ich bis jetzt gefunden habe oft widersprüchlich, was die Ergebnisse betrifft.

    Ich wäre also echt um jede Hilfe / Meinung /Erfahrung dankbar.

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

  • Also ich hab mir vor ein paar Monaten ja den Dell 24" gekauft und bin recht recht zufrieden damit.

    siehe hier: http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=35557

    Das einzige Manko das ich bis jetzt hab und ich eigentlich bis jetzt auch nie die Zeit hatte, es heraus zu finden woran es wirklich liegt, ist der Umstand, dass es zeitweise vorkommen kann, dass Synchronisierungsprobleme zw. Grafikkarte und Monitor kommt - sprich er beginnt zum flimmern (bild ein/aus). Kann bereits beim Hochfahren oder auch dann passieren, wenn ich manuell den Monitor abschalte und nach einer gewissen Zeit wieder einschalte. Ich hab einen älteren Rechner mit einer ATI 9250er. Vielleicht liegts ja einfach daran, aber ansonsten ein Wahnsinnsteil. Dementsprechend ist der Preis auch noch hoch, aber ich denke von der Verarbeitung her dürften die Dell recht top sein. Konnte bis jetzt auch nix gegenteiliges in Erfahrung bringen.

    LG

  • ich hab einen 2001 und 2 2005fpw und hatte bis jetzt keine probleme.
    läuft alles gut, farbtreue is eventuell net optimal, dafür müsstest dir einen eizo zulegen. der kostet aber auch das 3 fache...

  • Zitat von lerod

    dass Synchronisierungsprobleme zw. Grafikkarte und Monitor kommt - sprich er beginnt zum flimmern (bild ein/aus). Kann bereits beim Hochfahren oder auch dann passieren, wenn ich manuell den Monitor abschalte und nach einer gewissen Zeit wieder einschalte.

    Also bei den Grafikkarten gibt es normalerweiße immer eine Option (im reiter Optionen) mit dem du den Fehler beheben kannst.

    Also ne Freundin hat sich jetzt auch ein Del Notebook und nen Dell TFT gekauft im Onlineshop und die ist auch sehr glücklich damit, meinte aber das man an Versandkosten und zusätzlichen Sachen halt doch einiges zahlt...

  • Zitat von Alex_K

    ich hab mir den monitor auch bestellt. einziges was zum preis noch dazugekommen ist sind 8€ versandkosten. meiner meinung ein normaler preis für versandkosten ...

    Ich habe jetzt diese Freundin angerufen und gefragt wieviel sie damals gezahlt hat und warum, und sie meinte das sie so dumm war und es auf der US Seite zu bestellen (so toll muss man mal seien) und das sie deswegen so viel für den Versand gezahlt hat..ok, da war sie dann echt selbst schuld.... :D

  • dell gibt ab und zu rabatte und da gibts manchmal keine versandkosten.
    oder man kauft immer telefonisch, dann muss man mit den mitarbeitern mit kroatischem akzent um den preis feilschen. das geht fast immer. man braucht halt gute argumente. zb. ich kaufe beim apple, denn da gibts keine versandkosten oder die haben studentenpreise etc.

    ich habe am anfang auch den 20" breitbild von dell gekauft.
    war mit dem nicht besonders zufrieden und habe den 5 mal getauscht.
    beim 6. mal schlug man mir vor ein anderes modell zu nehmen oder geld zurück.
    ich habe dann gegen einen geringen aufpreis den 24" genommen und nicht bereut. ein samsung panel (24") ist doch besser als ein lg/philips (20") panel...

  • bevor du dich an den kauf wagst schau dir prad.de an

    hab selber "nur" einen 19''er, daher kA wies bei den 20''ern aussieht

    Greets X :coolsmile

  • in der aktuellen c't ist übrigens auch ein test von diesem monitor.

    die 3 "tests" (das forum bezeichne ich nicht als echten test) die ich gefunden habe stimmen aber irgendwie nicht ganz überein.
    beim offizellen prad.de test schneidet er sehr gut ab. im prad forum regen sich aber viele über eine schlechte ausleuchtung auf (aber auch nicht alle).
    laut c't test sollte man ihn nicht mit einem analogen signal verwendnen; der s-video eingang soll zum video schauen auch nicht wirklich brauchbar sein. die ausleuchtung wird zwar auch nicht positiv bewertet, aber auch nicht schlechter als bei den anderen getesteten 20" monitoren (von 6 getesteten schneiden 4 in dem punkt noch schlechter ab, darunter auch der ~1000€ teure eizo).

    ich lass mich mal überraschen, zurückschicken kann man ihn immer noch ;)

  • Genau das Problem habe ich ja eben... wenn man so die diversen Test liest, ist man nachher genauso schlau wie vorher...
    Bei jedem Test kommt was anderes raus. mal ist die Ausleuchtung ok, ein anderes mal nicht... Mal ist die Bildqualität in Ordung, dann wieder nicht...

    gerade deswegen interessieren mich eure Meinungen/Erfahrungen. Die Test helfen nicht wirklich bei einer Kaufentscheidung.

    Den Test vom c't kenn ich übrigens auch... wobei die wiederum als Einzige behaupten, dass beim Eizo die Ausleuchtung nicht berauschend wäre.

    Ich bin natürlich auch an Erfahrungen mit anderen 20" Monitoren interessiert... es muss ja nicht ein Dell sein ;)


    und Danke für die bisherigen Posts :D

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

  • ich hab den monitor heute bekommen, und kann mich nicht wirklich beschweren.
    bei einem schwarzen bild merkt man in den ecken dass sie etwas heller werden. das stört mich aber überhaupt nicht, und fällt am normalen desktop auch nicht auf (bei meinem alten TFT war die ausleuchtung deutlich schlechter). was etwas stört ist dass er selbst auf niedrigester helligkeit noch recht hell ist. sonst ist mir aber noch nichts negatives aufgefallen, ich kann den monitor also durchaus empfehlen.

  • Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen 19" gegönnt. Um mich zu entscheiden habe ich einfach ein paar Kriterien festgelegt, die er erfüllen sollte.
    Auflösung (1280x1024), Helligkeit, Kontrast, ein DV-Anschluss (!!!), Garantie (3 Jahre)

    der billigste der das alles erfüllte war mein Samsung SyncMaster 940B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!