Parameter setzen oder Formatieren

  • Hallo

    ich hab da folgendes Poblem also ich sitze vor nem Laptop.

    Es befanden sich über 800 viren drauf, habe alle runtergelöscht, 2tes problem window ist 4mal oben immer in einem anderen verzeichnis, dh er fragt mich beim start welches windows ich starten will
    software geht des weiteren auch nimma ganz zu installieren da, teile, die sich nicht löschen lasssen, noch auf der platte, in den anderen Ordnern sind

    wollte den mbr und den ntldr neu machen nur ich hab das admin passw nicht

    wollte mit diesem linux tool das adminpw überschreiben, aber ich hab überlegt.

    Meine Frage zahlt es sich aus, in der Wiederherstellungskonsole den Mbr bzw Ntldr neu zu machen und mit anderen Parameter das System zu reparieren oder sollte man gleich formatieren???


    Danke im voraus und liebe Grüße

  • alles runter und neu drauf dauert 3h, weiter mit wiederherstellungskonsole uvm. herumbasteln sicher min. 1 Tag.
    einfach mit bootfähiger win-cd starten, alle partitionen killen und neu anlegen, formatieren, und geht scho gemma.

    lg m.

  • passt danke

    war auch meine meinung wollte mir nur noch ne andere einholen, da ein Freund meinte, nachdem er das letzte mal nen pc der gar nimma gefunzt hat, dh irgendwas war mit der festplatte oder so

    wollte er es mit dem viren pc auch machen

    aber ich hab erm eh gesgat naja

    mal fragen was ein anderer sagt

  • Zitat von Therapy

    Meine Frage zahlt es sich aus, in der Wiederherstellungskonsole den Mbr bzw Ntldr neu zu machen und mit anderen Parameter das System zu reparieren oder sollte man gleich formatieren???

    wenn es nur darum geht, dass beim systemstart nicht ausgewählt werden muss, welches windows gestartet werden soll, reicht es, eines dieser windows' (wasn da der plural?) zu starten und die datei boot.ini auf der startpartition (dort, wo sich auch ntldr befindet) den gegebenheiten anzupassen

  • Zitat von Paulchen

    reicht es, eines dieser windows' (wasn da der plural?)

    Ein Windows, mehrere Windosen :D

    Zum Problem: ich würde in dem Fall auch alles löschen oder wenn mich nur die Stareinträge stören, es in der Systemsteuerung raus löschen oder gleich händisch aus der Startdatei!

  • ja, dann hat man nach einer abgebrochenen Installation und erneuten Installation plötzlich als Systemverzeichnis Windows.0 AAAHHHH

  • also da ich den spaß sehr oft mache und das system bei mir zwar stabil ist aber niemal 3 monate lebt, da 3 monaten alles veraltet ist und zu viel müll drauf ist, kann ich nur sagen dass es sich lohn eine format zu machen
    und dann einen backups erst mal zu sichern mit ghost.

    1. mbfix hilf nur wenn man das mbr zerschossen hatte (und bei 800 viren vorher drauf würde ich doch mal das formatieren in betracht zu ziehen)

    2. das überschreiben des adminpwd dürfte kein problem sein das jeder so einen prgramm im "schubfach" hat, der einige maßen mit pc auskennt

    3.von eine wiederherstellung installation kann ich nur abraten, es sei dem es ist ein bleckbox... was das nicht der fall sein kann bei 800 viren vorher drauf ;)

    "Am Anfang war ich, und dann kamst du,
    und nun wird mir schlecht :-)):devil:
    "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!