Hi
ich bastle gerade an meiner homepage. da bin ich auf ein problem mit meinen buttons gestossen. ich brauche den hintergrund transparent. wenn ich aber in photoshop aber als gif ausgeben will ist die farbgenauigkeit zu gering.
gibt es noch ein format das transparente hintergründe unterstützt und dabei etwas mehr als 256 farben darstellen kann?
thx for help
mfg
bob
Transparenter Hintergrund in Bildern
-
-
png unterstützt auch transparenz
(wie wärs mit "für web speichern"...)
-
wie wärs wennstas anders löst ? z.B.: den hintergrund in den button einbauen, so dasser ausschaut, als wäre er teilweis transparent, oder funst das bei den speziellen bspl net ?
oder man könnt auch ein flash menü machen... zwar bissl viel aufwand für 3 buttons, aber.... wasauchimmer -
du musst einfach in Photoshop:
Datei > für Web speichern
dann auf Transparent und als Hintergrund die Farbe angeben, die du auch als Hintergrund auf der HP hat. Der Hintergrund wird dann nur für die Grenzen Button-Transparent verwendet. Alles andere ist Transparent.
Ciao, Max
-
Zitat
Original geschrieben von lifelikebmx
(wie wärs mit "für web speichern"...) -
Zitat
Original geschrieben von lifelikebmx
png unterstützt auch transparenz(wie wärs mit "für web speichern"...)
leider unterstützt der IE keine transperenten png's
-
..aber das quicktimeplugin..
ausserdem gibt es ja auch noch gif..
-
GIF -> 256 Farben
-
echt?!
... na weiss ich eh aber das muss eben reichen
-
jepp...IE sux in dieser hinsicht sehr.
-
man, meistens reichen 256 farben eh mehr als völlig aus ... mit 64 gedithered schaut das meiste schon ganz annehmbar aus
-
Zitat
Original geschrieben von nexxyz
jepp...IE sux in dieser hinsicht sehr.
nicht nur in der hinsicht.. -
hab ich auch nicht behauptet, dass es nur in dieser hinsicht ist....
-
Wie schon im anderen Thread erwähnt gäbs auch noch die Möglichkeit Transparenter .swf -Files
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!